Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Regionale Nachrichten

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Nachrichten aus der Region

Die nachfolgenden Regional-Nachrichten umfassen Meldungen aus dem rechtsrheinischen Kreisgebiet (ohne die beiden Siebengebirgs-Kommunen) sowie aus den an Lohmar und Much angrenzenden Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreises (Rösrath und Overath) beziehungsweise Oberbergischen Kreises (Engelskirchen, Wiehl und Nümbrecht).
 

Donnerstag, 18.04.2024

Hennef - Volltrunkener 31-Jähriger pöbelte Passanten an

(Bi)  Am Mittwochmittag (17.04.) wurde die Hennefer Polizei gegen 15.30 Uhr zum Markplatz gerufen, weil dort ein betrunkener Mann Passanten anpöbeln und beleidigen würde. Beim Eintreffen der Beamten stand der 31-jährige Windecker bei einer dreiköpfigen Personengruppe und beschimpfte diese. Die Polizisten führten den Windecker, der keine Schuhe an den Füßen trug und eine frische Schürfwunde im Gesicht hatte, von den Personen weg.

Der Betrunkene versuchte sich jedoch immer wieder loszureißen und zu der Gruppe zurückzukehren. Darum musste er auf den Boden gelegt und gefesselt werden. Der hinzugerufene Rettungsdienst versorgte die Gesichtsverletzung, die nach Angaben des 31-Jährigen durch einen Sturz entstanden sei. Anschließend kam der Windecker, der rund 2,8 Promille gepustet hatte, zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam. Die von ihm angepöbelten Personen erstatteten Anzeige wegen Beleidigung.

Hennef / Siegburg - Länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion Güterverkehr

(Re)  Am Mittwoch (17.04.) fanden im Zuständigkeitsbereich der Polizei Rhein-Sieg-Kreis Verkehrskontrollen im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion "sicher mobil leben" statt. Bei dem jährlich wechselnden Themenschwerpunkt stand in diesem Jahr der Güterverkehr im Blick.

Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten und der richtigen Ladungssicherung. Da die Sicherung der Ladung wesentlich zur Verkehrssicherheit beiträgt, gehört sie zu den täglichen Pflichten im gewerblichen Güterverkehr. Im Jahr 2023 gab es im Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis im Zusammenhang mit dem Güterverkehr 304 Verkehrsunfälle. Dabei kamen 13 Personen zu Schaden.

Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat sich an der Aktion beteiligt und war an unterschiedlichen Standorten in Siegburg und Hennef im Einsatz. Unter der Leitung von Polizei-Hauptkommissarin Nina Wick umfasste die Verkehrssicherheits-Aktion mehrere Einsatzabschnitte, in denen rund 20 Polizistinnen und Polizisten der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, Mitarbeitende der Bußgeldstelle und der Lebensmittel-Überwachung des Rhein-Sieg-Kreises, Beschäftigte des Hauptzollamtes Köln und Experten des Bundesamtes für Logistik und Mobilität beteiligt waren.

Rund 50 Fahrzeuge kontrollierten die Einsatzkräfte. Dabei wurden drei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen und vier Verwarnungsgelder wegen Verstößen gegen die Ladungssicherung und Überladung geahndet. Zwei Verkehrsteilnehmer durften ihre Fahrt zunächst nicht fortsetzen. Nachdem die beiden LKW-Fahrer auf das Gelände der Rhein-Sieg-Abfallgesellschaft gebracht worden waren und dort abgeladen hatten, konnten sie ihre Fahrt fortsetzen. Sechs weitere Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen fertigten die Beamten wegen Verstößen gegen die Fahrpersonalverordnung.

Das Bundesamt für Logistik und Mobilität ahndete in eigener Zuständigkeit Verstöße gegen das Abfallrecht und fehlerhafter Kalibrierung von Kontrollgeräten. Mitarbeitende der Lebensmittel-Überwachung stellten einen Verstoß gegen die Tiefgefrorenen-Lebensmittelverordnung fest. Ein gewerblicher Transporter hatte tiefgefrorene Fischwaren bei falscher Temperatur gelagert und transportiert. Ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wurde eingeleitet.

In der Fußgängerzone in Siegburg betrieben geschulte Beamtinnen und Beamte der Verkehrsunfall-Prävention der Polizei einen Informationsstand zum Thema "Toter Winkel". Dabei wurde unter anderem ein Fahrzeug der Feuerwehr eingesetzt. Mehr als 40 Bürgerinnen und Bürger ließen sich zu dem Themenkomplex beraten.

Einsatzleiterin Polizei-Hauptkommissarin Nina Wick zeigte sich sehr zufrieden mit dem Einsatz : "Alle eingesetzten Einsatzkräfte profitierten von dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch und es herrschte ein nettes Miteinander. Ich möchte mich bei allen Teilnehmenden für die gute Zusammenarbeit bedanken."

Nümbrecht - 70-Jährige musste zur Blutprobe

Eine 70-jährige Autofahrerin musste am Mittwoch (17.04.) ihren Führerschein abgeben. Anlass war eine Verkehrskontrolle. Die Polizei kontrollierte die Seniorin um 12 Uhr in der Otto-Kaufmann-Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der etwa 1,3 Promille entspricht. Sie musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.

Troisdorf - Ladendieb auf frischer Tat durch Zivilkräfte festgenommen

(Bi)  Ein 27-jähriger Ladendieb ist am Mittwochvormittag (17.04.) von Polizisten in Zivil in der Troisdorfer Innenstadt auf frischer Tat festgenommen worden. Die nichtuniformierten Beamten waren in der 'Galerie Troisdorf' auf Streife, als sie den akustischen Alarm am Ausgang eines Schuhgeschäftes hörten. Der 27-jährige Troisdorfer, der den Alarm offensichtlich ausgelöst hatte, ging wieder zurück in das Geschäft und die Sirene verstummte. Die Zivilfahnder blieben jedoch in der Nähe des Ladens, um das weitere Geschehen zu verfolgen.

Als der Verdächtige den Laden endgültig verließ, löste er erneut den Alarm aus. Er ging jedoch zielgerichtet in Richtung Wilhelm-Hamacher-Platz davon. Die Polizisten sprachen den Mann an und gaben sich zu erkennen. Der Troisdorfer holte aus und versuchte einen 57 Jahre alten Polizisten zu schlagen. Mit einer polizeilichen Eingriffstechnik wurde der Ladendieb überwältigt, auf den Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt.

In der vom 27-Jährigen mitgeführten Tasche befand sich Bekleidung aus verschiedenen Troisdorfer Geschäften im Wert von rund 100 Euro. Quittungen für die Sachen hatte der polizeibekannte 27-Jährige nicht. Er wurde wegen des Verdachts des Ladendiebstahls und des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte vorläufig festgenommen und zur nahegelegenen Polizeiwache gebracht. Möglicherweise kommt der Troisdorfer für weitere noch ungeklärte Eigentumsdelikte in Betracht. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an.

Lohmar / Sankt Augustin - Durchsuchungen, Tatverdächtige festgenommen und Betäubungsmittel sichergestellt

Anfang Februar hatte die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis den Hinweis auf eine in Siegburg aufgegebene Paketsendung erhalten. Durch verdeckte Ermittlungen konnte ein 33 Jahre alter Siegburger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Er soll mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge über den Postversand gehandelt haben. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen kam es zur Beschlagnahme zahlreicher Postsendungen, wodurch über ein Kilogramm Kokain und Amphetamin sowie über drei Kilogramm Cannabis-Produkte sichergestellt werden konnten.

Durch die weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf zwei Mittäter sowie eine Wohnung, in der die Betäubungsmittel gelagert und verpackt wurden. Am Dienstag (16.04.) durchsuchten Polizisten sechs Wohnungen in Lohmar, Troisdorf, Siegburg und Sankt Augustin. Unterstützt wurden die Ermittler aus Siegburg durch eine Festnahme-Einheit der Bereitschaftspolizei Köln sowie durch Diensthundeführer aus Bergisch Gladbach und Bonn.

Der 33-jährige Haupttatverdächtige wurde festgenommen, als er gerade im Begriff war, die sogenannte Bunkerwohnung in Lohmar aufzusuchen. Tatsächlich war die Wohnung unbewohnt und wurde offensichtlich für den Postversand der Drogen genutzt. Hier konnten circa 22 Kilogramm Amphetamin, 26 Kilogramm Cannabis-Produkte, etwa 200 Gramm Kokain und mehrere tausend Ecstasy-Tabletten sichergestellt werden. Weiter wurden IT-Geräte und diverse Verpackungsmaterialien vorgefunden.

In der Wohnung eines 30-jährigen Sankt Augustiners wurden neben mehreren hundert Gramm Cannabis-Produkten und rund 85 Gramm MDMA-Kristallen umfangreiche IT-Geräte wie Notebooks, Mobiltelefone, Datenträger sowie diverse Unterlagen sichergestellt. Der offiziell als Mini-Jobber beschäftige 30-Jährige verfügte über knapp 40.000 Euro Bargeld in der Wohnung, die ebenfalls beschlagnahmt wurden. Der Mann steht im Verdacht, eine Internetseite zum Verkauf von Betäubungsmitteln im Darknet betrieben zu haben.

Nach Auswertung erster Asservate bestätigte sich auch der Tatverdacht gegen den Sankt Augustiner, sodass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn der 33-jährige Siegburger und der 30-jährige Sankt Augustiner am 17.04. einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Siegburg vorgeführt wurden. Nach Verkündung der Haftbefehle befinden sich beide in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen weitere Tatverdächtige dauern an.

Sankt Augustin-Menden - Schlägerei auf Supermarktparkplatz, Zeugensuche

(Bi)  Bereits Mitte März kam es zu einer Schlägerei auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters an der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden. Ein 23-jähriger Sankt Augustiner hatte sich in Begleitung seiner Freundin gegen 18.30 Uhr am Imbisswagen auf dem Parkplatz Essen gekauft. Als sie zu seinem Wagen zurückgingen, passierte das Paar zwei junge Männer, die auf dem Parkplatz standen und Bier tranken.

Einer der beiden ließ eine als abfällig empfundene Bemerkung fallen, was den 23-Jährigen dazu veranlasst, die beiden 18 bis 22 Jahre alten Verdächtigen anzusprechen. Aus einer verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich eine körperliche, in deren Verlauf der Sankt Augustiner zu Boden geschlagen wurde. Als er dann auf dem Parkplatz lag, traten ihn die Unbekannten mehrfach gegen Kopf und Körper. Der 23-Jährige wurde dabei verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt.

Die beiden Tatverdächtigen sind unerkannt vom Tatort geflohen. Einer der Täter ist circa 165 bis 170 cm groß und trug einen schwarzen Vollbart. Er hat einen gebräunten Teint, trug eine grüne Jacke mit Kapuze und sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Sein Mittäter ist 175 bis 180 cm groß und hat eine kräftige Statur. Der blonde junge Mann trug eine blaue Jeanshose und eine schwarze Jacke. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Nach Angaben des Geschädigten und der Zeugin haben den Vorfall mehrere Personen auf dem Parkplatz beobachtet, zumal der 23-Jährige nach eigenen Angaben lautstark auf sich aufmerksam gemacht hatte. Ihre Zeugenangaben können für die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung von Bedeutung sein - Kontakt zur Polizei unter der Rufnummer 02241 / 5413321.


Mittwoch, 17.04.2024

Wiehl-Niederbellinghausen - Am Steuer eingeschlafen, zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 95 bei Wiehl-Niederbellinghausen sind am Mittwoch (17.04.) zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden. Ein 28-Jähriger aus Wiehl war gegen 12.40 Uhr von Bielstein in Richtung Nümbrecht-Elsenroth gefahren und eigenen Angaben nach am Steuer eingenickt.

Sein Auto geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte mit dem BMW einer 57-Jährigen aus Wiehl zusammen. Der BMW schleuderte anschließend nach rechts auf den Gehweg und von dort wieder zurück auf die Fahrbahn, wo er mit dem Audi einer 78-jährigen Reichshoferin zusammenstieß, die auf der L 95 in Richtung Elsenroth fuhr.

Beide Fahrerinnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der 28-Jährige überstand den Unfall unverletzt; die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe reinigte die Feuerwehr die Unfallstelle. Die L 95 war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Hennef - Gefahrgut-Transporter kam von Fahrbahn ab

(Re)  Heute in den frühen Morgenstunden mussten Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und der Straßenmeisterei zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 478 bei Hennef-Bröl ausrücken. Gegen 4.00 Uhr war die Fahrerin eines Gefahrgut-Transporters auf der B 478 in Richtung Ruppichteroth unterwegs. Nach eigenen Angaben sei sie Tieren ausgewichen, weswegen sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Zu einer Kollision mit den Tieren sei es nicht gekommen.

Die Sattelzugmaschine mit Auflieger blieb im Bereich einer Hanglage im Erdreich stecken. Die Leitplanke verhinderte mutmaßlich ein Abrutschen des Gespanns in die Bröl. Der mit über 30.000 Litern Kraftstoff befüllte Tankwagen musste mit Spezialfahrzeugen geborgen werden. Der Tanklaster war fahrbereit und konnte im Anschluss von der Unfallörtlichkeit weggefahren werden. Für die Bergungs-Maßnahmen wurde die B 478 zwischen den Ortslagen Bröl und Ingersau für rund drei Stunden bis etwa 10.00 Uhr vollständig gesperrt.

Zusatzinfo der Feuerwehr Hennef :

Ein Verkehrsunfall ereignete sich in den Morgenstunden des 17. April auf der B 478. Eine LKW-Fahrerin war mit einem Sattelzug unterwegs. Beladen war das Fahrzeug mit circa 17.000 Litern Diesel und 15.000 Litern Benzin. Im Bröltal kam sie rechts von der Fahrbahn ab und blieb in Schräglage an einer Leitplanke stehen. Sie war einigen Rehen ausgewichen und daher von der Fahrbahn abgekommen. Sie blieb bei dem Vorfall unverletzt und alarmierte die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass keine Kraftstoffe ausgelaufen waren. Es konnten auch keine Undichtigkeiten am Fahrzeug festgestellt werden. Die Feuerwehr sicherte daher zunächst die Unfallstelle und leuchtete diese aus. Ferner wurden der Brandschutz sichergestellt sowie technisches Gerät zum Auffangen von Betriebsstoffen vorgehalten. Ferner wurden Ölsperren für den Fall vorbereitet, dass Kraftstoffe in den Brölbach fließen sollten.

Eine Bergefirma wurde zur Einsatzstelle hinzugezogen. Diese richtete das verunfallte Fahrzeug mit entsprechend dimensionierten Seilwinden wieder auf. Die Fahrerin konnte dann ihre Fahrt fortsetzen. Kraftstoffe waren nicht ausgelaufen. Während der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die B 478 an der Unfallstelle für circa drei Stunden gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um. Die Feuerwehr Hennef war mit insgesamt 31 Einsatzkräften der Löscheinheiten Happerschoß und Hennef vor Ort.

Lohmar - Eine verletzte Person bei Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

(Re)  Am Dienstagnachmittag (16.04.) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Lohmar, bei dem ein 51-jähriger Bonner verletzt wurde. Gegen 15.00 Uhr befuhr der 51-Jährige mit seinem Opel die Hauptstraße aus Siegburg kommend in Richtung Lohmar-Ort. Gleichzeitig befuhr eine 45 Jahre alte Frau aus Bonn mit ihrem VW die Hauptstraße in entgegengesetzte Richtung.

Aus bislang unbekannten Gründen kam der Opel-Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte mit der 45-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der 51-Jährige leicht verletzt. Die Bonnerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamt-Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Nach medizinischer Behandlung an der Unfallstelle kam der Verletzte in ein Krankenhaus. Da sich Hinweise auf einen möglichen Konsum berauschender Mittel ergaben, wurde dem 51-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrs-Gefährdung mit Fahrunsicherheit infolge körperlicher Mängel gegen den Bonner ein.


Dienstag, 16.04.2024

Engelskirchen-Blumenau - Nächtlicher Blitzeinbruch in Tankstelle

In der vergangenen Nacht (16.04.) haben Unbekannte bei einem Einbruch in eine Tankstelle in Engelskirchen-Blumenau Tabakwaren erbeutet. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte bislang ermittelt werden, dass drei Tatverdächtige gegen 2.20 Uhr mit einer Schrägheck-Limousine auf das Tankstellengelände auffuhren und kurz darauf eine Nebeneingangstür des Gebäudes aufhebelten.

Anschließend drangen sie in den Verkaufsraum vor, zerstörten die Sicherung der Zigarettenauslage und flüchteten gegen 2.26 Uhr mit einem Großteil der Tabakwaren in Richtung Engelskirchen-Zentrum. Hinweise zu dem Einbruch bitte telefonisch an das Kriminal-Kommissariat Wipperfürth unter der Telefon-Nummer 02261 / 81990.

Lohmar - Autofahrer mit 2,4 Promille unterwegs

(Uhl)  Am Montagnachmittag (15.04.) meldete eine Verkehrsteilnehmerin in Lohmar einen Autofahrer, der möglicherweise unter Alkoholeinfluss stehe. Der hinzugerufenen Polizei gegenüber schilderte die Frau, dass sie den Toyota-Fahrer bereits im Bereich der Walter-Müller-Straße beobachtet habe. Dort habe er Bier gekauft und sei mit schwankendem Gang zu seinem PKW zurückgegangen.

Bevor die Zeugin den mutmaßlich Betrunkenen habe ansprechen können, sei dieser in sein Kraftfahrzeug gestiegen und weiter in Richtung Auelsweg gefahren. Dabei sei der Mann deutliche Schlangenlinien gefahren und habe mehrfach den Bordstein zum Gehweg touchiert.

In der Hermann-Löns-Straße konnte der Mann schließlich von einer Streifenwagen-Besatzung angehalten werden. Diese bemerkte sogleich starken Alkoholgeruch und eine lallende Sprechweise des 48 Jahre alten Mannes aus Lohmar. Der gab auf Nachfrage an, nicht betrunken zu sein und lediglich ein Bier getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest widerlegte die Angaben des Mannes mit einem Wert von über 2,4 Promille.

Im Innenraum des Toyota lagen mehrere - teilweise geöffnete - Bierflaschen. Der 48-Jährige wurde mit zu einer Polizeiwache genommen. Hier entnahm ein Arzt eine Blutprobe, während die Polizisten den Führerschein des Mannes sicherstellten. Ihm wurde das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt. Der Lohmarer wird sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Much-Todtenmann - Ermittlungen zum tödlichen Verkehrsunfall laufen auf Hochtouren

(Bi)  Nachdem gestern (15.04.) ein 33-jähriger slowakischer Staatsbürger auf der Wahnbachtalstraße (L 189) mit seinem Mercedes-Coupé in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann tödlich verunglückt ist, haben die Ermittler des Verkehrs-Kommissariats der Polizei Rhein-Sieg-Kreis die Ermittlungen zu den Umständen des Verkehrsunfalls aufgenommen.

Nachdem die Identität des Fahrers zweifelsfrei geklärt war, wurde umgehend die Benachrichtigung der Angehörigen veranlasst. Im völlig zerstörten 'Mercedes CLS', der zu Beweiszwecken sichergestellt wurde, konnten leere Flaschen / Dosen von alkoholhaltigen Getränken aufgefunden werden. Da möglicherweise Alkohol bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte, wurden entsprechende Blut-Untersuchungen bei dem Verstorbenen in Auftrag gegeben.

Nach Vernehmung bislang bekannter Zeugen haben sich die Angaben zum Fahrverhalten vor dem Unfall bestätigt. Demnach waren der Unfallfahrer und der Fahrer eines noch unbekannten PKW mit mutmaßlich hoher Geschwindigkeit auf der L 189 unterwegs gewesen. Nachdem beide Fahrer einen Zeugen überholt hatten, verlor dieser den Sichtkontakt zu den Fahrzeugen. Die nächste Feststellung des Mitteilers war dann der verunfallte Mercedes.

Möglicherweise kann der noch unbekannte Fahrer des anderen PKW, dabei soll es sich um ein silberfarbenes Fahrzeug gehandelt haben, Angaben zum Unfallhergang machen. Hinweise auf die mögliche Beteiligung eines gelben Fahrzeuges ergaben die Vernehmungen nicht. Kontakt zur Polizei unter der Rufnummer 02241 / 5413421

Neunkirchen-Seelscheid - Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

(Uhl)  Am Montag (15.04.) kam es in Neunkirchen-Seelscheid zwischen Neunkirchen und Pohlhausen zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Gegen 11.50 Uhr fuhr ein 70 Jahre alter Mann mit seinem BMW aus Richtung Neunkirchen kommend über die Bundesstraße 507 in Richtung Pohlhausen.

Ersten Ermittlungen zufolge kam es hierbei zu einem medizinischen Notfall des Hennefers, aufgrund dessen er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam. Hier geriet der BMW zunächst in einen Graben, bevor er zurück auf die Straße fuhr und dort in den Gegenverkehr geriet. Eine 59 Jahre alte Siegburgerin versuchte noch, dem entgegenkommenden BMW auszuweichen, konnte einen Frontalzusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge wiesen jeweils im Frontbereich starke Beschädigungen auf, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 25.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Den 70-Jährigen erwartet eine Verkehrsunfallanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterausführlicher Fotobericht

Niederkassel - Betrüger erbeuteten rund 25.000 Euro

(Uhl)  Eine 83 Jahre alte Frau aus Niederkassel wurde Opfer von Betrügern. Die Seniorin verlor dabei rund 25.000 Euro. Die Seniorin schilderte der Polizei gegenüber, dass sie über eine Fernsehsendung auf eine Möglichkeit der Geldanlage aufmerksam wurde. Nachdem die Frau einige Recherchen angestellt hatte und zu der Überzeugung gelangt war, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handele, kontaktierte sie am 9. April via Kontaktformular eine Gesellschaft, die mit sogenannten Traiding Fonds handelt.

Daraufhin meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter der Firma per E-Mail. Die Niederkasselerin kam dann der Aufforderung nach, einen dreistelligen Euro-Betrag auf ein Konto im europäischen Ausland zu überweisen, um dadurch ihr Konto zu verifizieren. Die angeblichen Geldanlageberater vereinbarten mit der 83-Jährigen ein Passwort, wodurch ihr Sicherheit vorgegaukelt wurde. In den folgenden Tagen kam es so zu drei weiteren Überweisungen auf das ausländische Konto.

Am Montag (15.04.) erhielt die ältere Dame dann einen Anruf ihrer Hausbank, die die getätigten Überweisungen hinterfragte und so den Betrug aufdeckte. Leider konnte lediglich die letzte Überweisung gestoppt werden, so dass insgesamt ein finanzieller Schaden von knapp 25.000 Euro entstand.

Bedauerlicherweise kommt es immer wieder so solchen und ähnlich gelagerten Betrugsfällen. Daher weist die Polizei auch immer wieder darauf hin und gibt folgende Ratschläge :  Seien Sie immer misstrauisch und holen sich im Zweifel Rat bei Vertrauenspersonen oder seriösen Beratungsstellen ein. Vereinbaren Sie mit Ihrer Hausbank Limits für Überweisungen. Im Schadensfall sollten Sie umgehend Ihre Bank und die Polizei informieren.


Montag, 15.04.2024

Much-Todtenmann - Tödlicher Verkehrsunfall im Wahnbachtal

(Bi)  Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 189 am Montagmittag ist der Fahrer eines im Ausland zugelassenen PKW an der Unfallstelle verstorben. Gegen 12.50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert, weil ein Fahrzeug, ein bis zur Unkenntlichkeit zerstörtes viertüriges Luxus-Coupé, frontal gegen einen Baum auf der Wahnbachtalstraße in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann geprallt war.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Trotz Reanimations-Maßnahmen konnte das Leben des Mannes nicht gerettet werden. Die Wahnbachtalstraße wurde zur Unfallaufnahme zwischen Herrenteich und Gutmühle gesperrt. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei des Oberbergischen Kreises wurde zur Spurensicherung hinzugezogen.

Anhand der Unfallspuren ist zu vermuten, dass der Autofahrer die L 189 in Fahrtrichtung Neunkirchen-Seelscheid befuhr und am Ausgang einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum am Fahrbahnrand. Die Identität des Fahrers konnte noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Identifizierung dauern an (Stand 16 Uhr).

Augenzeugen des Unfalls haben sich bislang nicht gemeldet. Es liegen jedoch Hinweise zum Verkehrsverhalten vor dem Unfall vor. Demnach sollen der Fahrer des verunglückten Coupés und der Fahrer eines anderen Fahrzeuges mit ausländischem Kennzeichen zuvor mindestens einen anderen Autofahrer überholt haben. Der andere PKW konnte an der Unfallstelle nicht angetroffen werden. Entsprechende Fahndungs-Maßnahmen der Polizei wurden eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 / 5413421 zu melden.

Overath-Untereschbach - Täter drangen auf Firmengelände ein

(th)  In der Nacht zum heutigen Montag verschafften sich bislang unbekannte Täter gegen 1.00 Uhr gewaltsam Zutritt auf das Außengelände einer Firma in der Straße 'Alte Ziegelei'. Hierzu beschädigten und verbogen sie ein Zaunelement eines Metallzaunes derart, dass ein Hindurchsteigen möglich war. Möglicherweise hatten es die Täter auf die Kabelrollen abgesehen, die sich auf dem Firmengelände befanden. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen des versuchten besonders schweren Falles des Diebstahls auf und sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dieser Tat machen können. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 02202 / 2050 entgegengenommen.

Engelskirchen-Grünscheid - Sekundenschlaf, Zusammenstoß im Gegenverkehr

Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag (14.04.) in Engelskirchen-Grünscheid ereignet hat. Ein 49-jähriger Mann aus Engelskirchen fuhr um 15.55 Uhr mit seinem weißen Ford auf der L 136 (Albertsthal) in Fahrtrichtung Loope. Ein Volvo-Fahrer kam ihm entgegen. Plötzlich kam dieser von seiner Fahrbahn ab und geriet auf den Fahrstreifen des 49-Jährigen.

Dieser versuchte noch vergeblich auszuweichen, dennoch kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der Volvo-Fahrer, ein 64-jähriger Mann aus Engelskirchen, schwere Verletzungen zu. Der Fahrer des Ford sowie seine 53-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Rettungswagen brachten die drei Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Angaben des Volvo-Fahrers war dieser in einen sogenannten Sekundenschlaf gefallen. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Polizeifotos :  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/5757505

Windeck-Rosbach - Spritztour mit Bagger, Fahrer betrunken

(Uhl)  Am Sonntagmorgen (14.04.) meldete ein Zeuge der Polizei gegen 5.10 Uhr, dass in Windeck soeben ein Bagger entwendet wurde. Der Anrufer gab an, er gehe aufgrund von unkontrollierter Fahrweise davon aus, dass der Fahrer des Baggers betrunken sei. Im Bereich des Bachmühlenwegs konnten die Polizisten dann zwei Windecker im Alter von 18 und 19 Jahren antreffen. Auf einem nahegelegenen Grundstück war der gemeldete Bagger abgestellt.

Eine Befragung der jungen Männer durch die Polizei ergab, dass beide den Vorabend zusammen verbracht und dabei Alkohol zu sich genommen haben. Im Verlauf der frühen Morgenstunden sei dann die Idee aufgekommen, eine Runde mit dem Bagger zu fahren, zu dem der 19-Jährige im Besitz eines Schlüssels war. Der 18-Jährige fuhr lediglich ein Stück auf dem Trittbrett des Baggers mit, während der ein Jahr Ältere das Fahrzeug nach kurzer Fahrt wieder an seinem Ausgangspunkt abstellte.

Die Polizisten konnten bei der Befragung deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Heranwachsenden feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Fahrer des Baggers ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Eitorf - Mit gefälschtem Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

(Re)  Gleich zweimal mussten Beamte der Polizeiwache Eitorf am vergangenen Wochenende Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Am Freitag (12.04.) befuhren die Polizisten die Straße 'Im Auel'. Dabei kam ihnen ein Opel-Fahrer entgegen, der den Beamten aus vorangegangenen Einsätzen bekannt war. Sie entschieden sich, den Fahrzeugführer anzuhalten und zu kontrollieren. Bei der darauffolgenden Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittel-Konsum.

Der 23-jährige Eitorfer gab an, dass er am Vortag Cannabis und Amphetamine zu sich genommen habe. Zudem stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da der junge Mann bereits zum dritten Mal wegen Verkehrsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde sein Opel sichergestellt. Im Krankenhaus entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gegen den Eitorfer ein.

Am Sonntag (14.04.) fiel Beamten der Polizeiwache Eitorf ein verdächtiger Kia auf. Sie hielten den Fahrer auf einem Parkplatz an der Windecker Straße in Eitorf an. Der 43-jährige Fahrzeugführer aus Windeck händigte den Beamten einen slowakischen Führerschein aus, bei dem sich Hinweise auf eine Fälschung ergaben. Das Dokument wurde sichergestellt.

Außerdem gab der Windecker an, am Vortag zwei Joints geraucht zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte seine Angaben. Der Test reagierte positiv auf mehrere Substanzen. Dem 43-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Fahrens unter Drogeneinfluss wurde gegen ihn eingeleitet.

Siegburg - Polizei sucht Tatverdächtige nach Tankbetrug

(Re)  Anfang Februar entwendeten unbekannte Täter die Kennzeichen "SI-DD 2211" eines abgestellten Skoda am Parkplatz des "Aggerstadion" an der Taubengasse in Troisdorf. Am 10. Februar gegen 23.30 Uhr kam es zu einem Tankbetrug an der Luisenstraße in Siegburg. Die gestohlenen Kennzeichen waren an einem schwarzen BMW angebracht.

Eine Woche später (17.02.) gegen 9.00 Uhr kam es erneut zu einem Tankbetrug mit den entwendeten Kennzeichen an der gleichen Tankstelle. Diesmal waren die Kennzeichen an einem silberfarbenen BMW angebracht. Überwachungskameras der Tankstelle zeichneten die Tatverdächtigen auf. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses wurden nun Bilder der Tatverdächtigen zur Öffentlichkeits-Fahndung freigegeben.

Die Bilder können im Fahndungsportal der Polizei NRW unter  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.polizei.nrw/fahndung/132507  und  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.polizei.nrw/fahndung/132504  eingesehen werden. Wer kennt die abgebildeten Personen oder kann Angaben zu den genutzten Fahrzeugen machen ?  Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02241 / 5413121 entgegen.


Sonntag, 14.04.2024

Wiehl - Kleinkraftrad gestohlen

Am Samstag (13.04.) ist in der Berta-Schulz-Straße in Wiehl ein Kleinkraftrad der Marke 'Peugeot' mit dem blauen Versicherungs-Kennzeichen "490 SUE" gestohlen worden. Die Tatzeit liegt zwischen 17.30 Uhr und 22 Uhr. Hinweise bitte an das Kriminal-Kommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 / 81990.

Wiehl / Lindlar - Mehrere Brände beschäftigen oberbergische Brandermittler

In Lindlar-Frielingsdorf-Löhe in der Straße 'An der Sülz' sind auf bislang unbekannte Weise Mülltonen in Brand geraten. Durch den Brand nahm auch an das angrenzende Wohnhaus Schaden. Die Tatzeit liegt hier zwischen Freitag (12.04.) 7 Uhr und 7.30 Uhr.

Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag (13.04.) in der Eichhardtstraße in Wiehl einen Kleidercontainer in Brand gesetzt. Der Brand wurde um 3.10 Uhr entdeckt. In der Jahnstraße in Wiehl-Bielstein hat ebenfalls ein Kleidercontainer gebrannt. Dieser Brand wurde um 5.20 Uhr entdeckt. Auf dem Pendler-Parkplatz in Wiehl-Weiershagen (Forster Straße) hat um 3.38 Uhr ein schwarzer Kia gebrannt und ist dabei komplett zerstört worden.

In der Nacht zu Sonntag (14.04.), um kurz nach 4 Uhr, brannte in Wiehl in der Brucher Straße ein Müllcontainer und um 4.30 Uhr brannten in Wiehl-Oberwiehl in der Straße 'Am Hans-Teich' zwei Kleidercontainer. Die Polizei ermittelt in Fällen und bittet um Hinweise an das Kriminal-Kommissariat 1 unter der Rufnummer 02261 / 81990.


Samstag, 13.04.2024

Niederkassel-Ranzel - Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW

(DS)  Heute morgen gegen 9.30 Uhr kam es zu einem Unfall in Niederkassel. Der 56-jährige Unfallverursacher aus Niederkassel wollte von der Feldmühlenstraße geradeaus in Richtung L 82 weiterfahren. Eine 47-jährige Niederkasselerin, mit ihrer 19-jährigen Tochter, wollte von der Hauptstraße geradeaus in die Porzer Straße fahren. Weiterhin wollte ein 44-jähriger Niederkasseler von der L 82 über die Rechtabbiegerspur in die Porzer Straße abbiegen.

Nach Angaben von Zeugen sei der Unfallverursacher bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren. Hierbei stieß er mit dem querenden PKW der Niederkasselerin zusammen. Nach weiteren Zeugenaussagen hatte diese bereits Grünlicht. Das Fahrzeug des Unfallverursachers schleuderte nach links auf die Abbiegespur, wo der dritte Unfallbeteiligte wartete und stieß mit diesem Fahrzeug zusammen.

Die beiden Frauen wurden jeweils leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr reinigte die Straße. Es kam zu kurzfristigen Sperrrungen während der Unfallaufnahme Der Sachschaden beläuft sich auf circa 17.000  Euro. Zwei PKW mussten abgeschleppt werden.

Overath-Steinenbrück - Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis nach Verkehrsunfall geflüchtet

(sj)  Am 12.04. befuhr ein 25-jähriger Overather mit seinem Kleinkraftrad die Olper Straße in Overath in Fahrtrichtung Heiligenhaus. In Höhe der Hausnummer 79 beabsichtigte eine 63-jährige PKW-Fahrerin aus Kirchzarten auf die Olper Straße abzubiegen. Dabei übersah sie den 25-jährigen Fahrzeugführer. Dieser konnte zwar einen Zusammenstoß verhindern, stürzte aber dennoch zu Boden. Nach dem Unfall entfernte sich der 25-jährige unerlaubt vom Unfallort.

Er konnte wenig später, leicht verletzt, durch Polizeibeamte an der Wohnanschrift der Mutter angetroffen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte und der Versicherungsschutz seines Kleinkraftrades bereits seit 2019 abgelaufen ist. Dem Overather wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.


Freitag, 12.04.2024

Lohmar-Heide - Unfall beim Ausparken unter Alkoholeinfluss, Führerschein sichergestellt

(Bi)  Am Donnerstagabend (11.04.) wurde die Polizei gegen 21.10 Uhr zur Franzhäuschenstraße nach Lohmar-Heide gerufen. Eine 81-jährige Siegburgerin hatte beim Ausparken einen geparkten PKW beschädigt und dabei geringen Sachschaden verursacht. Während der Unfallaufnahme regte sich bei den Beamten der Verdacht, dass die Seniorin möglicherweise alkoholisiert sein könnte.

Die Siegburgerin räumte ein, dass sie in der gegenüber vom Unfallort gelegenen Gaststätte zu Abend gegessen und dabei auch zwei Biere getrunken habe. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von rund einem Promille. Die 81-Jährige musste mit zur Polizeiwache. Dort wurde ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein hielten die Beamten ein. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Lohmar - Kompakttraktor von Schulgelände entwendet

(Bi)  In der Nacht von Mittwoch (10.04.) auf Donnerstag (11.04.) wurde vom Schulhof der Gesamtschule Lohmar ein Kompakttraktor des Herstellers 'Kubota' im Wert von circa 15.000 Euro entwendet. Der orangefarben Minitraktor, der zur Pflege des Schulgeländes an der Hermann-Löns-Straße eingesetzt wurde, war zur Tatzeit im überdachten Bereich des Schulhofes abgestellt. Am Fahrzeug waren eine Frontschaufel und eine Anhängerkupplung zur Aufnahme eines Streusalzbehälters montiert.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges mit dem amtlichen Kennzeichen "MA-SK 9950", der in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 8.00 Uhr gestohlen wurde, machen können - Kontakt unter Telefon 02241 / 5413121.


Donnerstag, 11.04.2024

Troisdorf-Spich - Betrunken im Drive-In

(Uhl)  Am Mittwoch (10.04.) meldeten Mitarbeiter eines Schnell-Restaurants in Troisdorf der Polizei einen Autofahrer, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Die Angestellten der Fast-Food-Kette an der Echternacher Straße im Ortsteil Spich hatten beobachtet, wie der Mann mit seinem Alfa Romeo den Drive-In-Schalter ansteuerte und sich in der dortigen Warteschlange einreihte.

Nachdem der Kunde seine Bestellung aufgegeben hatte, rückte er im weiteren Verlauf mit seinem PKW immer weiter vor. Dabei öffnete sich zweimal die Fahrertür und der Mann übergab sich aus seinem Alfa Romeo heraus. Eine Mitarbeiterin des Geschäftes sprach den Kunden schließlich an und fragte, ob er Hilfe benötige. Er antwortete, lediglich etwas zu Essen zu brauchen. Da die Frau den Eindruck hatte, dass der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, verständigte sie die Polizei.

Diese traf den 36-Jährigen noch auf dem Parkplatz, in seinem Auto sitzend, an. Der Troisdorfer wurde aufgefordert, den Motor abzustellen und sein Fahrzeug zu verlassen. Dabei fiel den Beamten neben starkem Alkoholgeruch unter anderem auch der schwankende Gang und die Redseligkeit des Mannes auf. Er willigte in einen Atemalkoholtest ein, konnte diesen aber auch nach mehreren Versuchen nicht durchführen.

Die Polizisten brachten den Autofahrer zu einer nahegelegenen Polizeiwache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Führerschein des Troisdorfers wurde sichergestellt und ihm die Weiterfahrt mit führerscheinpflichtigen Fahrzeugen ausdrücklich untersagt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Sankt Augustin-Menden - Zeugen verhinderten Fahrraddiebstahl

(Uhl)  Am Mittwoch (10.04.) versuchte ein 14-Jähriger in Sankt Augustin ein hochwertiges Fahrrad aus einem Geschäft zu stehlen. Zeugen konnten den Diebstahl durch beherztes Eingreifen verhindern. Gegen 18.00 Uhr hielt sich der in Oldenburg gemeldete Jugendliche in einem Fahrrad-Fachgeschäft an der Einsteinstraße im Ortsteil Menden auf. Als er versuchte, mit einem der zum Verkauf stehenden Räder den Kassenbereich in Richtung Ausgang zu passieren, rempelte er eine dort stehende Kundin an.

Der 14-Jährige versuchte weiter, mit dem Mountainbike zum Ausgang zu kommen. Daran hinderten ihn Kunden und Mitarbeiter des Geschäfts, die den Jungen bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei festhielten. Der Polizei gegenüber gab sich der mutmaßliche Fahrraddieb sehr wortkarg, räumte aber ein, dass er das Zweirad im Wert von über 4.000 Euro habe entwenden wollen.

Da die Personalien vor Ort nicht zweifelsfrei bestimmt werden konnten, wurde der junge Mann zur Identitäts-Feststellung und zur weiteren Sachverhaltsklärung zu einer nahegelegenen Polizeidienststelle gebracht. Dort stellte sich heraus, dass nach dem 14-Jährigen gefahndet wurde, da er von einer Jugendhilfe-Einrichtung in Oldenburg abgängig war. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Jugendamt übergeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Rösrath - Arbeitsgeräte aus Handwerkerfahrzeug entwendet

(ch)  Am Mittwochmorgen (10.04.) meldete ein Mitarbeiter eines Handwerker-Unternehmens gegen 6.30 Uhr den Diebstahl mehrerer Arbeitsgeräte aus seinem Firmenfahrzeug. Zuvor hatte er den Transporter der Marke Citroen am Vortag (09.04.) gegen 17.00 Uhr auf einem Parkplatz im Weißdornweg abgestellt.

Bei den entwendeten Materialien handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einige Sägewerkzeuge, Bohrmaschinen und diverse kleinere Werkzeuge. Der genaue Wert der Beute konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend beziffert werden.

Es wurde eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Das Kriminal-Kommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg sucht nun nach Zeugen, die nähere Informationen zu dieser Tat geben können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 / 2050 entgegengenommen.

Sankt Augustin - 69-Jähriger angetroffen, Rücknahme der Fahndung

(Re)  Der seit dem 14. März vermisste 69-Jährige wurde wohlbehalten angetroffen. Die Öffentlichkeits-Fahndung kann eingestellt werden. Die Polizei bedankt sich für Ihre Hilfe und die sachdienlichen Hinweise.

Niederkassel-Rheidt - Diebesbande versuchte Spirituosen zu entwenden

(Bi)  Drei unbekannte Täter haben im September 2023 versucht, Spirituosen im Wert von mehr als 1.000 Euro aus einem Supermarkt an der Marktstraße in Niederkassel-Rheidt zu stehlen. Die Männer betraten den Markt am frühen Abend, nahmen einen Einkaufswagen, legten ausgewählten hochpreisige Alkoholika (Whiskey, Gin und Rum) in den Wagen und täuschten einen normalen Einkaufsvorgang vor.

Verdeckt zwischen den Regalen verstauten sie dann die Flaschen in mitgebrachte Rucksäcke. Mitarbeiter des Supermarktes wurden auf das Trio aufmerksam. Als die Diebe bemerkten, dass sie aufgeflogen waren, legten sie die Flaschen zurück in den Einkaufswagen und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Tatverdächtigen wurden von der Videoüberwachungs-Anlage des Supermarktes aufgezeichnet.

Aufgrund eines richterlichen Beschlusses werden die Bilder zum Zwecke der Fahndung und zur Identifizierung der Männer veröffentlicht. Wer kann Angaben zu den Unbekannten, die im Verdacht stehen, einen versuchten Bandendiebstahl begangen zu haben, machen ?  Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241 / 5413221. Die Bilder der Verdächtigen können Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.polizei.nrw/fahndung/132341  einsehen.


Mittwoch, 10.04.2024

Troisdorf-Müllekoven - Nach Vorfahrtverstoß zwei Personen verletzt

(Re)  Am Dienstagabend (09.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Dechant-Hoven-Straße / 'Zum Hühnerberg' in Troisdorf-Müllekoven, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 18.30 Uhr befuhr eine 42-jährige Troisdorferin mit ihrem BMW die Dechant-Hoven-Straße in Richtung Eschmarer Straße. Gleichzeitig befuhr ein 29-jähriger Mann aus Wuppertal mit seinem Mercedes-Van die Straße 'Zum Hühnerberg' in Richtung der Straße 'Am Stein'. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Nach Angaben des Mercedes-Fahrers habe er die von rechts kommende 42-Jährige zu spät gesehen.

Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamt-Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den 29-Jährigen ein.

Hennef-Bülgenauel - Insekt im Helm brachte 18-jährigen Motorradfahrer zu Fall

(Bi)  Wegen eines Insektes im Helm ist am Dienstagabend (09.04.) ein 18-jähriger Eitorfer mit seiner 125er auf der Landesstraße 333 in Höhe Hennef-Bülgenauel gestürzt. Der junge Mann musste zur Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Er gab vorher an, mit seinem Leichtkraftrad gegen 18.00 Uhr auf der L 333 in Richtung Hennef gefahren zu sein. In Höhe der Ortslage Bülgenauel sei ihm ein Insekt, vermutlich eine Biene, in den Helm geflogen und er war kurz abgelenkt. Dadurch verlor der 18-Jährige die Kontrolle über das Zweirad, prallte gegen die Schutzplanke rechts neben der Fahrbahn und stürzte.

Anschließend rutschte er mit seinem Krad über die Gegenfahrbahn in Richtung des gegenüberliegenden Fahrbahnrandes. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Sein beschädigtes Motorrad wurde abgeschleppt.

Siegburg-Deichhaus - 37-Jähriger ging unter Drogeneinfluss im Supermarkt auf Kunden los

(Bi)  Offensichtlich ohne Grund und mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ist gestern Mittag (09.04.) ein 37-jähriger Siegburger auf Supermarkt-Kunden losgegangen. Bei der Attacke wurden drei Personen verletzt, die alle im Anschluss im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nach Angaben von Zeugen betrat der 37-Jährige gegen 12.45 Uhr den Supermarkt an der Wilhelm-Ostwald-Straße. Im Laden fuhr er augenscheinlich mit Absicht eine 80-jährige Kundin mit einem Einkaufwagen an. Die Seniorin aus Windeck fiel hin und wurde dabei verletzt. Ihre 58-jährige Tochter stellte sich schützend vor die Verletzte und wurde vom Angreifer mit einer vollen Getränkeflasche aus Kunststoff beworfen. Ein 54-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid, der ebenfalls zum Einkaufen dort war, schritt ein und wurde von dem 37-Jährigen ins Gesicht geschlagen und verletzt.

Das Marktpersonal des Supermarktes überwältigte den Siegburger und zog die Polizei hinzu. Er leistete bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte keinen körperlichen Widerstand. In den Taschen des weiterhin verbal aggressiven Mannes fanden die Beamten mehrere Tabletten, bei denen es sich mutmaßlich um Amphetamine oder ähnliches handelte. Auch zeigte der 37-Jährige typische körperliche Anzeichen für einen aktuellen Drogenkonsum.

Zur Abwehr weiterer Gefahren für Unbeteiligte kam der Mann zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der mehrfachen gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Rösrath-Kleineichen - Unfallverursacher nach Zusammenstoß mit Siebenjährigem flüchtig

(ch)  Am gestrigen Dienstag (09.04.) erschienen ein siebenjähriger Rösrather und seine Mutter bei der Polizei und erstatteten Anzeige wegen einer vorangegangenen Verkehrsunfallflucht, bei der der Junge leicht verletzt wurde.

Laut seinen Angaben befuhr er gegen 12.15 Uhr mit seinem Fahrrad den Eiserweg in Fahrtrichtung Birkenweg in Kleineichen. Plötzlich sei ein rötlicher Transporter aus der Einmündung 'An der Steinenporz' herausgefahren und touchierte den Jungen beim darauffolgenden Abbiegevorgang. Der Siebenjährige stürzte zu Boden und erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Der Fahrer des Transporters entfernte sich nach dem Unfall von der Örtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung und den Jungen zu kümmern. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf und sucht nun nach Zeugen, die nähere Angaben zum Fahrer des Transporters geben können. Zeugenhinweise nimmt das zuständige Verkehrs-Kommissariat der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 / 2050 entgegen.

Niederkassel /-Rheidt - Wertsachen aus Autos gestohlen

(Bi)  Mindestens vier Autos sind in der Nacht von Montag (08.04.) auf Dienstag (09.04.) in Niederkassel aufgebrochen und ausgeräumt worden. Die Täter schlugen bei den Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller die Seitenscheiben ein und entwendeten Wertsachen wie zum Besipiel Bargeld, Bankkarten, Sonnenbrillen oder eine hochwertige Winterjacke.

Eine der zuvor entwendeten Bankkarten wurde noch in der gleichen Nacht, vermutlich an einem Zigarettenautomaten in der Nähe, eingesetzt. Es wurden Zigaretten im Wert von mehr als 100 Euro mit der Karte eingekauft. Die Autos waren zur Tatzeit am Fahrbahnrand der Talstraße, der Deutzer Straße und 'Am Abtsberg' in Rheidt und an der Weidenstraße in Niederkassel geparkt.

Die Polizei empfiehlt :  Parken Sie Ihr Fahrzeug an gut einsehbaren, beleuchteten und wenn möglich belebten Straßen. Vergewissern Sie sich immer, dass Ihr Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen ist. Achten Sie, falls vorhanden, auf optische und akustische Signale. Lassen Sie keine Wertsachen (zum Beispiel Handy, Laptop, Kamera) oder Bargeld sichtbar im Auto liegen. Meist sind solche Gegenstände vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Lassen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift und Hausschlüssel nie im Fahrzeug. Zum Autoaufbruch könnte noch ein Wohnungseinbruch hinzukommen. Bewahren Sie keine Wertsachen im Kofferraum oder hinter den Vordersitzen auf. Diese "Verstecke" kennen auch die Autoknacker. Melden Sie jeden Diebstahl der Polizei. Nehmen Sie nach einem Aufbruch keine Veränderungen am / im Fahrzeug vor.

Engelskirchen-Bellingroth - Nächtlicher Diebstahl auf Autobahn-Rastplatz

In der Nacht zu Dienstag (08./09.04.) sind auf dem Autobahn-Parkplatz in Engelskirchen-Bellingroth (BAB 4, Fahrtrichtung Olpe) zwei LKW aufgebrochen worden. Zwischen 20.30 Uhr und 5.00 Uhr nutzten Diebe die Nachtruhe der Fahrer aus, um zunächst die Planen der Auflieger einzuschneiden und nach Beute auf der Ladefläche Ausschau zu halten.

Anschließend öffneten sie die Hecktüren der Auflieger. In einem Fall entwendeten Sie mehrere Kathoden, die in der Stahlindustrie genutzt werden. Bei dem zweiten LKW durchsuchten sie anschließend die Ladefläche, fanden aber keine passende Beute. Hinweise bitte an das Kriminal-Kommissariat Wipperfürth unter der Telefon-Nummer 02261 / 81990.


Dienstag, 09.04.2024

(Foto : Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis)

Rösrath - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

(ct)  Gestern Vormittag (08.04.) ist es gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 61-jährige Radfahrerin aus Rösrath schwer verletzt wurde. Die 61-jährige Rösratherin war mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße von Rösrath in Richtung Hoffnungsthal unterwegs.

An der Einmündung Hauptstraße / 'Venauen' bog eine 60-jährige Rösratherin mit ihrem PKW der Marke Mercedes nach eigenen Angaben langsam auf die Hauptstraße ein, nachdem sie nach links in Richtung Rösrath geblickt hatte und übersah dabei nach ersten Erkenntnissen die von links kommende vorfahrtberechtigte Radfahrerin, so dass es zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich kam.

Die Radfahrerin wurde schwer verletzt und kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden am Fahrrad sowie am PKW wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn halbseitig gesperrt.
Polizeifoto :  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/5752633

Overath-Klef - Betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen

(ch)  Am Montagnachmittag (08.04.) hielten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes gegen 18.30 Uhr den Fahrer eines Transporters der Marke Renault im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße 'Klef' in Overath an. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch beim 44-jährigen Fahrer aus Portugal wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab wenig später einen Wert von rund 1,2 Promille.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, weshalb er kurzzeitig zur Polizeiwache Overath / Rösrath gebracht wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt sowie das Führen von Kraftfahrzeugen vorerst untersagt. Da der 44-Jährige nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde zudem eine Sicherheitsleistung hinterlegt. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte - Zweiradfahrer nach Kollision mit Beifahrertür verletzt

(Re)  Am Montag (08.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Lahnstraße im Ortsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte in Troisdorf, bei dem ein 66-jähriger Mann aus Sankt Augustin verletzt wurde. Gegen 18.00 Uhr befuhr der 66-Jährige mit seinem Pedelec den Gehweg entlang der Lahnstraße in Richtung Hermann-Ehlers-Straße. Gleichzeitig parkte eine 53-jährige Troisdorferin ihren Toyota auf einer Parkfläche entlang der Lahnstraße ein. Ihr Beifahrer, ein 58 Jahre alter Mann aus Troisdorf, öffnete die Beifahrertür, um auszusteigen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer.

Durch die Kollision mit der Beifahrertür stürzte der 66-Jährige zu Boden und wurde leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung an der Unfallstelle lehnte er ab. Er wollte sich selbstständig zu einem Arzt begeben. Sowohl an dem Pedelec, als auch an dem PKW entstand Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf einen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt. Das Verkehrs-Kommissariat hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den 58-Jährigen aufgenommen.

Hinweise der Polizei :  Die Polizei empfiehlt Autofahrern und Beifahrern beim Öffnen der Fahrzeugtür den sogenannten "Niederländischen Griff". Dabei wird die Fahrzeugtür mit der abgewandten Hand geöffnet, zum Beispiel als Fahrer mit der rechten statt mit der linken Hand. Dadurch wird der Oberkörper gedreht und der Blick wandert automatisch seitlich hinters Fahrzeug. Das trägt dazu bei, beim Aussteigen auf sich von hinten nähernde Verkehrsteilnehmer zu achten.

Hennef - Polizist in Zivil verhinderte Ladendiebstahl

(Re)  Am Montagabend (08.04.) wurde ein 38-jähriger Mann nach einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt am Marktplatz in Hennef vorläufig festgenommen. Gegen 18.00 Uhr beobachtete der Filialleiter, wie der 38-Jährige Kosmetikartikel in seine Jackentasche steckte und Richtung Geschäftsausgang ging.

Der Zeuge sprach den Tatverdächtigen an und forderte ihn auf, die Ware auszuhändigen. Davon sichtlich unbeeindruckt ging der 38-Jährige jedoch weiter in Richtung Ausgang. Ein Bundespolizist, der in seiner Freizeit zufällig an dem Drogeriemarkt vorbeiging, wurde auf den Ladendieb aufmerksam und hielt ihn bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten auf.

Der 38-Jährige, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich aufgefallen war, wurde vorläufig festgenommen. Das Diebesgut in einem Wert von rund 40 Euro wurde dem Filialleiter übergeben. Da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen, wurde der 38-Jährige nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls leiteten die Beamten gegen ihn ein.

Wiehl-Drabenderhöhe - Einbrecher entkamen mit Schmuck

Unbekannte sind zwischen 8 Uhr und 12 Uhr am Montag (08.04.) in ein Einfamilienhaus in der Straße 'Kokeltal' in Drabenderhöhe eingebrochen. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten Schränke im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie entkamen mit diversem Schmuck. Die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch der Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefon-Nummer 02261 / 81990.

Engelskirchen-Loope - Starkstromkabel gestohlen

Zwischen 13 Uhr am Sonntag (07.04.) und 10.30 Uhr am Montag (08.04.) haben Unbekannte Metallkabel von einer Baustelle in Engelskirchen-Loope gestohlen. Das Starkstromkabel befand sich auf einer umzäunten Baustelle in der Overather Straße an den dortigen Bahngleisen - Hinweise bitte an das Kriminal-Kommissariat Wipperfürth unter der Telefon-Nummer 02261 / 81990.


Montag, 08.04.2024

Sankt Augustin - Unfall mit Leichtverletzter, Unfallfahrer wurde gesucht

(Bi)  Bei einem Auffahrunfall auf der 'Alte Herrstraße' in Sankt Augustin am Sonntagnachmittag (07.04.) ist ein gesuchter 29-Jähriger als Unfallbeteiligter aufgefallen. Der Mann aus Rumänien war mit seinem Ford auf den 'VW Golf' eines 21-Jährigen aus Wetter an der Ruhr aufgefahren. Bei der Kollision verletzte sich die 19-jährige Beifahrerin des Ford-Fahrers leicht und kam ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme wurden die Personalien der Unfallbeteiligten überprüft und es stellte sich heraus, dass der 29-Jährige seit mehreren Jahren von einer süddeutschen Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der Leiharbeiter, der aktuell wieder in Deutschland arbeitet, war zur Fahndung ausgeschrieben worden, weil seine DNA im Zusammenhang mit einem versuchten schweren Bandendiebstahl in einem Industrieobjekt in Süddeutschland gesichert werden sollte.

Der Mann wurde mit zur Polizeiwache genommen und mithilfe eines Dolmetschers vernommen. Er gab freiwillig eine DNA-Probe ab. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen des Verkehrsunfalls dauern an.

Niederkassel-Mondorf - Einbruch in Bäckerei, Tresor und Kassen leergeräumt

(Bi)  Am Sonntagmorgen (07.04.) gegen 4.15 Uhr wollte eine Mitarbeiterin einer Bäckerei die Filiale an der Rosenthalstraße in Niederkassel-Mondorf aufschließen. Sie stellte fest, dass die gläserne Eingangsschiebetür aufgebrochen worden war und verständigte die Polizei.

Beide Kassen im Verkaufsraum waren beschädigt und die Geldeinsätze fehlten. Ein Tresor im angrenzenden Büro stand offen. Dieser war mutmaßlich mit einem Schlüssel geöffnet und leergeräumt worden. Wieviel Geld in den Kassen und dem Wertschrank war, konnte die Mitarbeiterin nicht sagen.

Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Samstag (06.04.), 17.30 Uhr, und Sonntagmorgen (07.04.) etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Einbruch beobachtet haben - Hinweise an die Rufnummer 02241 / 5413221.

Niederkassel - Seitenscheiben eingeschlagen und Wertgegenstände entwendet

(Re)  Am vergangenen Wochenende kam es zwischen Samstag (06.04.) und Sonntag (07.04.) zu mehreren PKW-Aufbrüchen in Niederkassel. Vermutlich in der Nacht schlugen der oder die unbekannten Täter die Seitenscheiben von insgesamt elf Fahrzeugen (VW, Seat, Toyota, Dacia, Mercedes, BMW, Lynk & Co) ein. Der Gesamtsachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Neben einer dreistelligen Bargeldsumme wurden Bekleidungsstücke, elektronische Geräte, Rucksäcke und Handtaschen entwendet.

Die Fahrzeuge waren an der Wittelsbacherstraße, Lupinenstraße, Rosenstraße, Staufenstraße, am Tulpenweg, am Pappelweg und in der Straße 'Schellenberg' am Fahrbahnrand geparkt. Wer hat etwas Verdächtiges im Bereich der genannten Straßen wahrgenommen ?  Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02241 / 5413221 entgegen.

Eitorf-Scheidsbach - Motorradfahrerin bei Überholvorgang schwer verletzt

(Re)  Am Samstagmittag (06.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 86 in Höhe des Ortsteils Scheidsbach in Eitorf, bei dem eine 57 Jahre alte Frau aus Windhagen schwer verletzt wurde. Gegen 14.00 Uhr befuhr die 57-Jährige mit ihrem Motorrad die L 86 aus Richtung Eitorf-Mühleip kommend in Richtung Eitorf-Zentrum. Ihr Freund, ein 46-jähriger Mann aus Vettelschoß, befuhr ebenfalls mit einem Motorrad die L 86 in gleiche Fahrtrichtung.

Vor den beiden Zweiradfahrern befand sich ein 37-jähriger Kia-Fahrer. Der 46-Jährige überholte den PKW-Fahrer und fuhr weiter in Richtung Eitorf. Kurze Zeit später beabsichtigte der Autofahrer von der L 86 nach links in Richtung Scheidsbach abzubiegen. In diesem Moment setzte die Kradfahrerin zum Überholen an und es kam zum Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad.

Durch die Kollision stürzte die 57-Jährige auf die Fahrbahn, während das Zweirad in den angrenzenden Graben rutschte. Die Windhagenerin wurde schwer verletzt. Sie war an der Unfallstelle nicht ansprechbar und wurde nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Von dort wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Nach Zeugenangaben habe der PKW-Fahrer sein Abbiegevorgang frühzeitig durch Betätigen des Blinkers angekündigt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Es wurde dem Freund der Verunfallten übergeben, der zusagte, sich um die Sicherung zu kümmern. Der Gesamt-Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Das Verkehrs-Kommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Mit Frühlingsbeginn erwachen viele Motorradfahrer wie aus dem Winterschlaf und bevölkern wieder die attraktiven Strecken der Region. Für den, der nach Monaten der "Fahrabstinenz" seine Maschine wieder besteigt, sind die ersten Kurven noch "eckig", weil der Körper das Fahrgefühl und die Geschmeidigkeit wieder erlernen muss. Auch muss sich das situative und dosierte Bremsen erst wieder automatisieren. Zweiradfahrer sollten daher behutsam in die Saison starten, sich und ihre Maschine erst wieder "in Form" bringen.

Liebe Biker, machen Sie für Ihr Bike unbedingt den "Frühjahrs-Check", machen Sie sich selbst "fit" für die Saison. Tragen Sie gut sichtbare Schutzkleidung, gewöhnen Sie sich langsam wieder ans Motorradfahren, nehmen Sie möglichst an einem professionellen Sicherheitstraining teil. Halten sie Geschwindigkeits-Begrenzungen ein, sie existieren nicht zur Schikane. Rechnen Sie mit den Fehlern anderer, fahren Sie auch in Kurven äußerst rechts.

Liebe Auto- und LKW-Fahrer, rechnen Sie jetzt wieder verstärkt mit Motorradfahrern. Schauen sie genau hin !  Biker sind besonderes bei sonnigem Wetter oft schlecht erkennbar, Motorradfahrer haben eine kleine Silhouette. Vorsicht an Einmündungen und Kreuzungen !  Die Geschwindigkeit von Motorrädern lässt sich oftmals nur schwer einschätzen.


Sonntag, 07.04.2024

Overath-Herrenhöhe - Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Am Samstag (06.04.) gegen 14.55 Uhr befuhr ein 16-jähriger Lohmarer mit seinem Leichtkraftrad die Hohkeppeler Straße. In der Höhe der Ortslage Herrenhöhe kam der 16-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und stürzt in Folge dessen mit seinem Fahrzeug. Durch den Sturz zog er sich eine Handgelenksfraktur zu. Er wurde durch eine alarmierte Rettungswagen-Besatzung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Engelskirchen-Ründeroth - Hund vertrieb Einbrecher

Der Hund der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Friedhofstraße in Engelskirchen-Ründeroth hat vermutlich am Freitagnachmittag (05.04.) Einbrecher vom Durchsuchen der Wohnung abgehalten. Die Geschädigten hatten zwischen 16.00 Uhr und 18.15 Uhr ihren Hund allein in der Wohnung zurückgelassen. Als sie zurückkehrten, kam ihnen ihr Hund bereits im Treppenhaus entgegen.

Einbrecher hatten die Wohnungstüre in der dritten Etage des Hauses aufgehebelt. Die Wohnung war aber vollkommen unverändert, so dass der Hund die Einbrecher in die Flucht getrieben haben dürfte. Bei Hinweisen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen wenden Sie sich bitte an die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefon-Nummer 02261 / 81990.


Samstag, 06.04.2024

Rösrath - Fahren ohne Führerschein unter Betäubungsmittel-Einfluss

Am Freitagmittag (05.04.) befuhr ein 37-jähriger Eitorfer mit seinem PKW die Kölner Straße in Rösrath. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle gab er zunächst mündlich falsche Personalien an. Im Verlauf der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Verkehrsteilnehmer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem verlief ein durchgeführter Urinvortest positiv auf Kokain. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rösrath - Fahren ohne Versicherungsschutz unter Betäubungsmittel-Einfluss

Ebenfalls Freitagmittag (05.04.) befuhr ein 37-jähriger Overather mit seinem Kleinkraftrad die Hauptstraße in Rösrath in Fahrtrichtung Untereschbach. An dem Kleinkraftrad war ein nicht mehr gültiges Versicherungs-Kennzeichen montiert. Zudem wurde im Verlauf der Verkehrskontrolle ein Urinvortest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamine verlief. Dem Verkehrsteilnehmer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.


Freitag, 05.04.2024

(Foto : Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis)

Rösrath - Kleinkraftrad von PKW erfasst, eine verletzte Person

(th)  Am gestrigen Donnerstag (04.04.) kam es um kurz vor 9.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad, wobei die Zweiradfahrerin schwer verletzt wurde.

Die 27-jährige Rösratherin hatte die Hauptstraße mit ihrem Kleinkraftrad der Marke 'Luxxon' in Höhe des Bahnhofs Rösrath in Richtung Hoffnungsthal befahren. Zum gleichen Zeitpunkt beabsichtigte ein 59-jähriger Rösrather mit seinem PKW Renault von einem Parkplatz zweier Lebensmittel-Geschäfte auf die Hauptstraße nach links in Richtung Sülztalplatz abzubiegen. Dabei übersah er die 27-Jährige auf dem Kleinkraftrad und konnte einen Zusammenstoß mit ihr nicht mehr vermeiden.

Die Zweiradfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Sie wurde schließlich schwer verletzt mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Das Kleinkraftrad wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Während der Unfallaufnahme war die Hauptstraße zeitweise vollständig gesperrt.

Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte - Unfallflucht nach mutmaßlichem Rennen auf Supermarkt-Parkplatz

(Bi)  Am Donnerstagabend (04.04.) waren gegen 22.10 Uhr zwei Fahrzeuge auf einem Parkplatz an der Mendener Straße in Troisdorf um den dortigen Supermarkt und die angrenzenden Gewerbehallen im Kreis gefahren. Nach Angaben der Zeugen erweckten die Fahrer der Fahrzeuge, einem dunklen und einem silberfarbenen Auto, den Eindruck, auf dem zwischen Lahnstraße und Ahrstraße gelegenen Gelände ein Rennen zu fahren. Der Fahrer des dunklen Autos hatte die Kontrolle verloren und war mit dem Wagen gegen eine Mauer geprallt. Anschließend fuhren beide Fahrzeuge in unbekannte Richtung davon.

Auf einem Anwohnerparkplatz in der Nähe fanden die eingesetzten Polizisten einen blauen Opel Mini-Van mit einem frischen Frontschaden. Die Beschädigungen und die blaue Farbe des Opels passten zu den Unfallspuren an der Mauer auf dem Parkplatz, sodass die Eigentümerin des Fahrzeuges aufgesucht wurde. Die junge Frau konnte keine Angaben zum Vorfall machen. Auch ihre beiden anwesenden jüngeren Brüder wollten sich nicht zu den Vorwürfen einlassen.

Der Opel wurde zum Abgleich mit den Spuren an der Unfallstelle als Beweismittel sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen, die das mutmaßliche Autorennen auf dem Parkplatz beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen PKW, an dessen Steuer eine männliche Person gesessen haben soll, machen können - Hinweise an die Telefon-Nummer 02241 / 5413221.
Polizeifoto :  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/5750568

Sankt Augustin / Siegburg - Vermutete Fahruntüchtigkeit durch berauschende Mittel

(Bi)  Zweimal mussten Fahrzeugführer am gestrigen Abend (04.04.) durch die Polizei zur Blutprobe gebeten werden. Um 21.50 Uhr fiel ein 38-jähriger BMW-Fahrer auf der Siegstraße in Sankt Augustin auf. Er war den Polizisten ins Auge gefallen, weil die Siegel auf den Kennzeichen entfernt worden waren. Tatsächlich war der Wagen bereits im Oktober 2023 stillgelegt worden. Der 38-jährige Fahrer aus Troisdorf räumte ein, dass es ihm entfallen sei, dass der BMW nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen war. Zudem reagierte ein durchgeführter Drogentest positiv auf Amphetamine.

Der Mann musste mit zur Polizeiwache und gab dort eine Blutprobe ab. Auf Nachfrage erklärte er, dass er am Ostermontag auf einer Party etwas konsumiert habe. Neben dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz und dem Kraftfahrzeugsteuer-Gesetz muss er sich wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Bis auf Weiteres darf er kein Kraftfahrzeug mehr führen. Der BMW wurde auf seinen Wunsch durch ein Abschlepp-Unternehmen vom Anhalteort abtransportiert.

Eine gute Stunde später meldete eine Autofahrerin der Polizei einen schwarzen 'VW Golf' in der Siegburger Innenstadt, dessen Fahrer offensichtlich getrunken hatte. Die Melderin konnte den entsandten Streifenwagen an das verdächtige Fahrzeug heranführen und der Fahrer, ein 39-jähriger Sankt Augustiner, wurde von den Beamten angehalten und kontrolliert. Die Testgeräte für Alkohol und Drogen reagierten beide positiv. Der Alkotest zeigte rund 2,2 Promille an und der Drogentest wies auf den Konsum von Amphetaminen hin.

Dem 39-jährigen VW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Mit der Einbehaltung seines Führerscheines war der Mann überhaupt nicht einverstanden, sodass die Fahrerlaubnis von der Polizei förmlich beschlagnahmt wurde. Auf den Sankt Augustiner kommt ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu.


Donnerstag, 04.04.2024

Sankt Augustin-Menden - PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

(Re)  Am Mittwochmorgen (03.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Marktstraße in Sankt Augustin-Menden, bei dem eine 40-jährige Toyota-Fahrerin verletzt wurde. Gegen 10.30 Uhr befuhr die 40-jährige Sankt Augustinerin mit ihrem PKW die Marktstraße in Richtung Siegstraße. Gleichzeitig beabsichtigte ein 74-jähriger VW-Fahrer, ebenfalls aus Sankt Augustin, von einem Parkplatz auf die Marktstraße abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit der 40-Jährigen. Nach Angaben des VW-Fahrers habe er die Sankt Augustinerin nicht gesehen. Durch den Zusammenstoß wurde die Toyota-Fahrerin leicht verletzt. Nach medizinischer Behandlung an der Unfallstelle kam sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 74-Jährige blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamt-Sachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizisten leiteten gegen den 74-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein.

Siegburg - Diebstahl aus Physiotherapie-Praxis

(Re)  Im Zeitraum zwischen Dienstag (02.04.), 19.00 Uhr, und Mittwoch (03.04.), 10.20 Uhr, wurde eine Geldkassette aus einer Praxis für Physiotherapie an der Kaiserstraße in Siegburg entwendet. Unbekannte verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt zur Praxis und erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld. Wer etwas Verdächtiges im Bereich der Kaiserstraße wahrgenommen hat, setzt sich bitte mit der Polizei unter Telefon 02241 / 5413121 in Verbindung.


Mittwoch, 03.04.2024

Lohmar-Donrath - Nach Streitigkeiten Verkehrsunfall zwischen PKW- und Radfahrer

(Re)  Am Dienstagmittag (02.04.) gegen 11.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Bundesstraße 507 in Lohmar, bei dem ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Köln leicht verletzt wurde.

Der 49-jährige PKW-Fahrer aus Lohmar gab an, dass der Rennradfahrer ihm bereits an der Einmündung Hauptstraße / 'Wiesenpfad' aufgefallen war, da der Zweiradfahrer dort eine rotlichtzeigende Ampel missachtet haben soll. Kurz vor der Einmündung zur B 507 habe er den 40-Jährigen ansprechen wollen, woraufhin er vom Radfahrer beleidigt und durch das geöffnete Fenster angespuckt worden sei. Daraufhin wechselte der 49-Jährige den Fahrstreifen und es kam zur Kollision mit dem Rennradfahrer.

Der 40-Jährige hingegen schilderte den Beamten, dass er auf Höhe der 'Jabachhalle' von dem Hyundai-Fahrer angepöbelt worden sei, da sich dieser wohl darüber aufgeregt habe, dass der Radfahrer auf der Straße fahre. Kurz vor der Einmündung Hauptstraße / B 507 habe der PKW-Fahrer plötzlich den Fahrstreifen gewechselt und sei mit ihm kollidiert. Angespuckt oder beleidigt habe er den 49-Jährigen nicht.

Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß und dem anschließenden Sturz zu Boden leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der PKW und der Führerschein des 49-Jährigen wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Ob der Autofahrer vorsätzlich gehandelt hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizisten fertigten mehrere Strafanzeigen wegen des Verdachts der Beleidigung und der gefährlichen Körperverletzung.

Hennef - Seniorin abgelenkt und bestohlen

(Re)  Am Dienstagmorgen (02.04.) wurde eine 77-jährige Henneferin Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 9.00 Uhr hielt sich die Seniorin in ihrer Hausbank an der Frankfurter Straße auf. Nachdem sie rund 4.000 Euro Bargeld abgehoben hatte, verließ sie die Bank und setzte sich in ihr Fahrzeug. Ihre Handtasche mit dem Portemonnaie und dem Bargeld legte sie auf den Beifahrersitz.

Plötzlich sprach sie ein Mann durch die geöffnete Fahrertür an, woraufhin die Seniorin ausstieg. Der Unbekannte sprach Italienisch und machte den Anschein, als ob er der Henneferin etwas an ihrem Fahrzeug zeigen wollte. Da die 77-Jährige den Mann nicht verstand, stieg sie in ihren PKW und fuhr nach Hause. Dort angekommen bemerkte sie, dass die Beifahrertür angelehnt und aus ihrer Handtasche die 4.000 Euro entwendet worden waren. Mutmaßlich hat ein zweiter Unbekannter die Ablenkung genutzt, um das Bargeld zu entwenden.

Die Geschädigte kann den Mann, der sie angesprochen hat, wie folgt beschreiben : etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 165 cm groß, dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose. Wer kann Angaben zu dem Unbekannten machen ?  Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02241 / 5413521 entgegen.


Dienstag, 02.04.2024

Hennef-Allner - Jugendlicher geschlagen und ausgeraubt

(Re)  Am Ostermontag (01.04.) gegen 23.15 Uhr wurde ein 17-jähriger Hennefer geschlagen und ausgeraubt. Der Jugendliche hielt sich zur Tatzeit im Bereich eines Naherholungsgebietes an der Dr.-Pagenstecher-Straße in Hennef auf einer Bank auf, während sich drei unbekannte Personen ihm näherten.

Einer der drei schlug ihm wortlos mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin schlugen auch die beiden anderen Personen auf ihn ein. Im Anschluss entwendeten sie sein Portemonnaie mit rund 40 Euro Bargeld und sein Handy. Als sich die drei Räuber in Richtung Dr.-Pagenstecher-Straße zu Fuß entfernten, warfen sie das Handy des 17-Jährigen in ein Gebüsch.

Trotz Fahndungs-Maßnahmen konnten sie unerkannt entkommen. Nach medizinischer Behandlung durch eine Rettungswagen-Besatzung wurde der Minderjährige in die Obhut seiner Mutter übergeben. Die drei unbekannten Personen können wie folgt beschrieben werden : männlich, etwa 170 bis 175 cm groß, schlanke Statur und schwarz gekleidet mit weißen Schuhen. Wer kann Hinweise zu den Tatverdächtigen geben ?  Kontakt unter Telefon 02241 / 5413521

Siegburg - Nach Verkehrskontrolle geflüchtet, Täter auf Baustelle gestellt

(Re)  Am Freitagabend (29.03.) gegen 19.00 Uhr befuhren Beamte der Polizeiwache Siegburg die Frankfurter Straße in Richtung Sankt Augustin. Dabei fiel ihnen ein Ford-Fahrer auf, der den Polizisten aus vergangenen Einsätzen bekannt war. Sie entschieden sich, eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Als der 29-jährige Fahrzeugführer aus Sankt Augustin die Fensterscheibe öffnete, konnten die Beamten bereits Cannabis-Geruch wahrnehmen.

Da sich weitere Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum ergaben, wollten die Polizisten einen Vortest mit dem Ford-Fahrer durchführen. Beim Aussteigen aus dem PKW versuchte der Sankt Augustiner zu Fuß die Flucht zu ergreifen, indem er eine Beamtin zur Seite stieß. Diese konnte den Mann noch am Oberteil ergreifen, musste jedoch wieder loslassen, da der 29-Jährige um sich schlug. Auch der hinzugeeilte Streifenpartner versuchte den Autofahrer zu ergreifen. Dabei stürzten beide zu Boden.

Davon ungehindert, stand der 29-Jährige auf und flüchtete weiter im Bereich der Schumannstraße auf ein angrenzendes Baustellengelände. Weitere Streifenwagen umstellten die Baustelle. Im Keller fanden die Polizisten den Flüchtigen und legten ihm Handfesseln an. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Durch den Sturz wurden der Beamte, als auch der Ford-Fahrer am Bein verletzt. Eine medizinische Betreuung war nicht notwendig. Der Polizist verblieb dienstfähig. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte - Verkehrsschilder und Fahrzeuge durch Graffiti beschädigt

(Re)  Im Zeitraum zwischen Donnerstag (28.03.), 21.00 Uhr, und Freitag (29.03.), 8.00 Uhr, wurden mehrere Verkehrsschilder, Werbebanner, Altkleidercontainer und vier Fahrzeuge (Volvo, Mercedes und Citroen) im Bereich der Mendener Straße / Josef-Kitz-Straße in Troisdorf durch Graffiti beschädigt. Die Schriftzüge bestehen aus den Worten "Hades", "HDS" und "Hade$" in pinker Farbe.

Bei der unbekannten Substanz handelt es sich mutmaßlich um eine Lackfarbe. Der Gesamt-Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wer etwas Verdächtiges im Bereich der Tatörtlichkeit wahrgenommen hat, setzt sich bitte mit der Polizei unter Telefon 02241 / 5413221 in Verbindung.


Montag, 01,04,2024

Wiehl-Oberwiehl - Kupferfallrohre gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30./31.03.) Kupferfallrohre von einem Mehrfamilienhaus in der Büttinghausener Straße gestohlen. Am Abend gegen 22 Uhr waren die Rohre noch da. Ein Anwohner wurde jedoch in den frühen Morgenstunden gegen 4.50 Uhr von einem lauten Geräusch geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, brannte Licht im Garten und ein Teil der Fallrohre fehlte. Hinweise bitte an das Kriminal-Kommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 / 81990.

Engelskirchen-Staadt - Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Alleinunfall am Samstag (30.03.) ist ein Radfahrer gestürzt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 56-jährige Engelskirchener fuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem Rennrad auf der Straße 'Staadt'. Als er versuchte zu wenden, kam er zu Fall. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.


Sonntag, 31.03.2024

(Foto : rhein-sieg.info)

Sankt Augustin-Hangelar - Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Straßenbahn

(ThoHo)  Am Samstag (30.03.) gegen 23.32 Uhr ereignete sich in Sankt Augustin, Straßenbahnübergang Bruno-Werntgen-Straße, ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn, bei dem ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein 61-jähriger Fahrer war mit der Straßenbahn in Richtung Siegburg unterwegs, als er an dem Bahnübergang einen Fußgänger bemerkte der offenbar die Gleise bei geschlossener Schrankenanlage überqueren wollte. Trotz eingeleiteter Notbremsung wurde der 22-jährige Fußgänger aus Bonn von der Straßenbahn erfasst und ins Gleisbett geschleudert. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der junge Mann wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst in eine Bonner Spezialklinik eingeliefert. Schäden an der Straßenbahn entstanden nicht. Bei der anschließenden Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln hinzugezogen. Der Straßenbahnverkehr konnte erst um 4.40 Uhr wieder aufgenommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallaufnahme dauern an.


Samstag, 30.03.2024

- keine Meldungen -


Freitag, 29.03.2024

Wiehl - Von acht Autos die Räder gestohlen

Auf dem Gelände eines Autohandels haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (27./28.03.) von acht Autos die Räder gestohlen. Dabei bockten die Täter zwischen 18.30 Uhr und 6.30 Uhr die Fahrzeuge hoch und demontierten die mit hochwertigen Aluminiumfelgen ausgerüsteten Fahrzeuge. Aufgrund der Menge des Diebesgutes dürften die Täter mit einem Fahrzeug angereist sein. Hinweise bitte an das Kriminal-Kommissariat Waldbröl unter der Telefon-Nummer 02261 / 81990.


Donnerstag, 28.03.2024

Wiehl-Oberwiehl - Einbruch in Tankstelle

Zwischen 3 Uhr und 3.20 Uhr in der Nacht auf Donnerstag sind Unbekannte in eine Tankstelle auf der Straße 'Bremigswiese' in Oberwiehl eingebrochen. Wie auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera zu sehen ist, fuhr gegen 3 Uhr ein dunkler PKW vor den Haupteingang der Tankstelle. Zwei Personen versuchten zunächst die Haupteingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, machten sie sich an der Seitentür zu schaffen. Sie schafften es in den Inneraum und lösten dabei die Vernebelungsanlage aus.

Wenige Minuten später flüchteten die Täter mit zahlreichen Zigarettenpackungen auf die L 336 in Richtung Wiehl-Zentrum. Die eine Person trug eine schwarze Sturmhaube, einen roten Kapuzenpullover, eine dunkle Hose sowie hellgraue Sneaker mit weißer Sohle. Die zweite Person trug eine hellgraue Sturmhaube, eine schwarze Jacke mit hellgrauer Kapuze, eine dunkle Hose sowie schwarz-weiße Sneaker und hatte einen hellblauen Tragebeutel dabei. Hinweise bitte an das Kriminal-Kommissariat Waldbröl unter der Telefon-Nummer 02261 / 81990.

Troisdorf-Spich - Handfester Streit unter Autofahrern

(Uhl)  Am Mittwoch (27.03.) kam es in Troisdorf-Spich zu einem Streit zwischen PKW-Fahrern, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Gegen 16.30 Uhr gerieten in der Waldstraße im Bereich der Kreuzung mit der Hauptstraße ein Audi- und ein Opel-Fahrer zunächst in einen verbalen Streit. Die genauen Hintergründe des Streits sind nicht bekannt. Es soll sich um eine Verkehrssituation gehandelt haben.

Die beiden PKW standen dabei in entgegengesetzten Fahrtrichtungen nebeneinander und die Männer stritten zunächst von ihren Fahrersitzen aus miteinander. Dann stiegen beide aus und der 19 Jahre alte Opel-Fahrer schlug dem 56 Jahre alten Audi-Fahrer unvermittelt ins Gesicht. Es entstand eine Rangelei, bei der die zwei Beteiligten zu Boden fielen. Aus dem Wagen des 19-Jährigen stiegen sodann zwei Mitfahrer aus, die nach Zeugenaussagen den Streit schlichten wollten und ihren Fahrer schließlich wieder zum Auto zurückzogen. Alle drei stiegen ein.

Der 56-Jährige wollte das Trio dann offenbar am Wegfahren hindern und legte sich auf die Motorhaube des Opels. Dessen Fahrer legte den Rückwärtsgang ein und entfernte sich in Richtung Burgstraße. Dabei fiel der der ältere der Streithähne auf die Fahrbahn. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenaus. Die Polizisten fahndeten nach dem flüchtigen Opel und machten diesen schließlich mitsamt der drei Insassen in der Langbaurghstraße ausfindig. Den 19-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher einfacher Körperverletzung.


Mittwoch, 27.03.2024

Siegburg-Kaldauen - Kind von PKW erfasst und schwer verletzt

(Uhl)  Am Mittwochnachmittag (27.03.) kam es in Siegburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13.55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem PKW erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg gespielt hatten. Als ein 9 Jahre altes Mädchen aus Sankt Augustin aus der Dreiergruppe unvermittelt zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße lief, konnte ein Autofahrer nicht rechtzeitig reagieren und erfasste es mit dem rechten Außenspiegel.

Der Mann war mit seinem Skoda in Richtung Seligenthal unterwegs. Durch den Zusammenstoß erlitt die Neunjährige schwere Verletzungen, so dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Vor Ort musste zunächst von Lebensgefahr ausgegangen werden, was bis zum jetzigen Zeitpunkt (18.00 Uhr) nicht falsifiziert werden konnte. Der 46-jährige Skoda-Fahrer aus Hennef blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Ein Angehöriger der Verletzten erschien an der Unfallstelle. Die beiden Spielkameraden wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Bei der Unfallaufnahme unterstützte ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen vor Ort musste die Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen bis etwa 17.30 Uhr voll gesperrt werden. Polizisten fertigten eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Overath-Rittberg - Drei Verletzte nach Unfall im Begegnungsverkehr

(th)  Am gestrigen Dienstag (26.03.) wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zur Mucher Straße alarmiert, nachdem es dort zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen war. Ein 55-jähriger Overather hatte gegen 13.00 Uhr mit seinem Toyota die Mucher Straße in Richtung Overath befahren. Kurz hinter der S-Kurve kam ihm ein 54-jähriger Overather in einem BMW entgegen.

Aus bislang unbekannten Gründen stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und kamen einige Meter voneinander entfernt zum Stillstand. Die Fahrer der beiden Unfallfahrzeuge wurden jeweils leicht verletzt, die 42-jährige Beifahrerin in dem Toyota wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. An ihnen entstand ein Sachschaden im schätzungsweise mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei sperrte die Mucher Straße für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig.
Polizeifotos :  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/5744582

Engelskirchen - Seniorin wurde Opfer von Trickdiebstahl

Eine Seniorin ist am Dienstag (26.03.) in ihrer Wohnung in der Straße 'Im Grengel' von Trickdieben bestohlen worden. Gegen 12 Uhr hatte eine unbekannte Frau bei der Seniorin geschellt und um ein Glas Wasser gebeten. Als die Seniorin in die Küche ging, folgte die Unbekannte ihr und verwickelte sie in ein Gespräch. Währenddessen schlich sich eine weitere Person in die Wohnung, durchsuchte das Schlafzimmer und entwendete Schmuck. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst zwei Stunden später.

Die Verdächtige war zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 165 cm groß und hatte helle, schulterlange Haare. Bekleidet war sie mit einem hellen Pullover und einer beige-rosafarbenen Jeans. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefon-Nummer 02261 / 81990.

Troisdorf-West - Taxi erfasste Fahrrad, Radfahrerin leicht verletzt

(Uhl)  Am Dienstag (26.03.) kam es in Troisdorf an der Kreuzung Willy-Brandt-Ring / Mendener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Gegen 9.50 Uhr fuhr ein 64 Jahre alter Mann mit seinem Taxi aus Richtung Troisdorf in Richtung Oberlar über den Willy-Brandt-Ring. An der Kreuzung mit der Mendener Straße wollte er nach rechts in diese abbiegen und übersah dabei augenscheinlich eine von rechts nach links querende Radfahrerin.

Die 52 Jahre alte Radlerin nutzte dazu einen vorfahrtberechtigten Fahrradschutzstreifen. Sie gab an, dass sie fast bis zum Stillstand abgebremst habe, um sicherzugehen, dass der Autofahrer sie gesehen habe. Da auch dieser zunächst bremste, dachte die Frau, sie könne gefahrenlos weiterfahren. Als der Mercedes des Sankt Augustiners dann jedoch wieder beschleunigte, wurde die 52-Jährige erfasst.

Bei dem Unfall wurde die Troisdorferin leicht verletzt und ambulant durch eine Rettungswagen-Besatzung behandelt. An Fahrrad und PKW entstand leichter Sachschaden. Die hinzugerufene Polizei nahm den Verkehrsunfall auf. Den Taxifahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Hennef-Uckerath - Seniorin nachts im eigenen Haus beraubt

(Uhl)  In den frühen Morgenstunden beraubten Unbekannte am Dienstag (26.03.) eine 89 Jahre alte Henneferin. Gegen 4.30 Uhr drangen vermutlich zwei Tatverdächtige in das freistehende Haus ein, das sich im Ortsteil Uckerath in einer Stichstraße befindet, die von der Westerwaldstraße abgeht. Dazu hebelten die Unbekannten, augenscheinlich unter großer Gewaltanwendung, eine Terrassentür auf.

Die 89-Jährige gab an, im Schlaf von einem der Täter überrascht worden zu sein. Dieser hielt ihr mit einer Hand den Mund zu, so dass sie nicht um Hilfe rufen konnte. Mit der anderen Hand riss er ihr Schmuck vom Körper und verletzte die Seniorin dabei leicht. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass die Eindringlinge mehrere Räume im Haus vermutlich nach Diebesgut durchsuchten, bevor sie in unbekannte Richtung entkamen.

Die schockierte Seniorin konnte keine Beschreibung der Tatverdächtigen abgeben. Sie gab jedoch an, dass sich mindestens zwei Personen in ihrem Haus aufgehalten haben, die sich in einer ihr fremden Sprache unterhielten. Zum Umfang der Beute konnten zunächst keine Aussage getroffen werden. Die Polizisten nahmen den Tatort auf und sicherten eine Vielzahl von Spuren. Hinweise zur Tat und den Verdächtigen nimmt die Polizei unter Telefon 02241 / 5413521 entgegen.

Das Kriminal-Kommissariat für Prävention bietet weiterhin kostenlose Beratung zum Thema Einbruchschutz an. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung gerne die polizeilichen Experten unter E-Mail  Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailvorbeugung-su(at)polizei.nrw.de  oder Telefon 02241 / 5414777.

Wiehl-Bielstein - Zwei Geschäftseinbrüche

In der Nacht zu Dienstag (25./26.03.) haben Unbekannte in eine Bäckerei an der Bielsteiner Straße eingebrochen. Bei einem Einbruchsversuch in ein benachbartes Schreibwarengeschäft scheiterten die Täter. An der Bäckerei konnten sich die Täter durch Hebeln an der Schiebetüre Zugang verschaffen. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Kasse, in der sich allerdings kein Geld befand. Sie flüchteten ohne Beute.

Vermutlich versuchten die gleichen Täter die Zugangstüre eines in der Nähe befindlichen Schreibwaren-Geschäfts aufzubrechen. Hier konnten sie aber die Türe nicht überwinden und brachen ihr Vorhaben ab. Die Tatzeit lag zwischen 19 Uhr am Montag und 7 Uhr am Dienstag. Hinweise nimmt das Kriminal-Kommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 / 81990 entgegen.


Dienstag, 26.03.2024

Siegburg-Stallberg - Frontalzusammenstoß auf der B 56 mit zwei Verletzten

(MM)  Am heutigen frühen Nachmittag ereignete sich in Siegburg auf der B 56 zwischen Siegburg-Stallberg und Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Siegburger befuhr mit seinem 'VW Golf' die B 56 aus Sankt Augustin kommend in Richtung Siegburg-Stallberg. Laut Zeugenaussagen kam er plötzlich von seinem Fahrstreifen nach links ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem Renault eines 32-Jährigen aus Kall zusammen.

Während der 'VW Golf' bis zum Stillstand über die Fahrbahn schleuderte, überschlug sich der 'Renault Kangoo' und blieb rechts neben der Fahrbahn im Grünstreifen liegen. Beide Fahrzeugführer wurden zunächst durch Ersthelfer versorgt. Da aus dem Motorraum des 'VW Golf' Rauch aufstieg, brachte ein Ersthelfer seinen Feuerlöscher zum Einsatz. Neben drei Rettungswagen und drei Notärzten wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle entsandt.

Beide Fahrzeugführer wurden in Krankenhäuser verbracht. Glücklicherweise konnte nach anfänglich angenommener Lebensgefahr für die beiden Verletzten Entwarnung gegeben werden. Da sich das Trümmerfeld und die Spurenlage weiträumig verteilten, kam das Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Köln zum Einsatz. Warum der Siegburger in den Gegenverkehr fuhr, kann noch nicht gesagt werden. Aufgrund von Zeugenaussagen ist Geschwindigkeit als Unfallursache derzeit auszuschließen.

Es ergaben sich jedoch Hinweise auf körperliche Einschränkungen. Der Führerschein des Siegburgers und sein Mobiltelefon wurden sichergestellt. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und wurden zur Unfallrekonstruktion beschlagnahmt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 56 für viereinhalb Stunden voll gesperrt. Das Verkehrs-Kommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, wenden sich bitte an das Verkehrs-Kommissariat in Sankt Augustin (Telefon 02241 / 5410).
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterausführlicher Fotobericht

Sankt Augustin - Taschendiebstahl an Bushaltestelle, Mobiltelefon weg

(Uhl)  Am Montag (25.03.) kam es in Sankt Augustin zu einem Taschendiebstahl, bei dem ein Mobiltelefon gestohlen wurde. Zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr stand ein neun Jahre altes Mädchen in der Straße 'Am Engelsgraben' an einer Bushaltestelle. Unvermittelt sei dann ein Unbekannter auf einem E-Roller an ihr vorbeigefahren und habe sie angerempelt. Ohne sich um den Zusammenstoß zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort.

Kurz darauf bemerkte das Kind, dass ihr Mobiltelefon aus ihrer Jackentasche verschwunden war. Vermutlich hat der Tatverdächtige die Situation des Anrempelns genutzt, um das Handy aus der Tasche zu entwenden. Als die Mutter wenig später von dem Sachverhalt erfuhr, konnte sie das Telefon ihrer Tochter in Troisdorf an einer Eissporthalle orten. Danach war es ausgeschaltet und konnte nicht mehr lokalisiert werden.

Der hinzugerufenen Polizei gegenüber beschrieb die Neunjährige den mutmaßlichen Taschendieb wie folgt : etwa 180 cm groß, dunkelblonde bis braune Haare und mit einer blauen Jacke bekleidet. Der E-Roller war blau und rot. Ermittlungen der Polizei an der Eissporthalle verliefen ergebnislos. Hinweise zum Tatverdächtigen oder zum Verbleib des Mobiltelefons nimmt die Polizei unter Telefon 02241 / 5413321 entgegen.

Sankt Augustin-Mülldorf - Vater und Sohn ohne Führerscheine unterwegs

(Uhl)  Am Montag (25.03.) hielten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes in Sankt Augustin-Mülldorf einen LKW an. Der Fahrer hatte zuvor ein Verkehrszeichen missachtet und trotz Verbotes der Durchfahrt einen Baustellenbereich in der Schiffsstraße passiert. Bei der Kontrolle gab der 45 Jahre alte Fahrer an, er habe seinen Führerschein zu Hause vergessen. Da die Wohnanschrift nur wenige Häuser entfernt war, begaben sich die Polizisten mit dem Sankt Augustiner und seinem Beifahrer dorthin, um sich die Fahrerlaubnis zeigen zu lassen.

Der Fahrer begab sich dann mit seinem Beifahrer, bei dem es sich um seinen Sohn handelt, ins Haus, um das fehlende Dokument zu holen. Bei der Rückkehr versuchte dann der Jüngere seinen Führerschein auszuhändigen und behauptete, er habe den LKW gefahren. Da dies jedoch eindeutig ausgeschlossen werden konnte, wurde der 45-Jährige erneut aufgefordert seinen Führerschein auszuhändigen. Daraufhin räumte er ein, dass er seit etwa sechs Monaten nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Eine Überprüfung des Sohnes ergab, dass er ebenfalls nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Außerdem stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis, mit der er seine Berechtigung nachweisen wollte, zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Und damit noch nicht genug :  Gegen den jungen Mann bestand ein offener Haftbefehl. Da der Vater jedoch die fällige Geldstrafe im oberen dreistelligen Euro-Bereich beglich, musste der Sohn nicht in Haft. Beiden wurde die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt.

Sankt Augustin - 69-Jähriger aus Sankt Augustin verschwunden

(Os)  Seit dem 14. März wird ein 69 Jahre alter Mann aus Sankt Augustin vermisst. Die vermisste Person sei in der Vergangenheit bereits mehrfach mehrere Tage von zuhause abwesend gewesen. Mögliche Aufenthaltsorte sind unter anderem die Bahnhöfe in Siegburg, Köln und Bonn sowie der Flughafen Köln / Bonn.

Der 69-Jährige führt kein Telefon mit sich und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Bilder der vermissten Person finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.polizei.nrw/fahndung/131043 . Hinweise zu Kontaktpersonen oder zum Aufenthaltsort des Seniors nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 / 5413321 entgegen.


Montag, 25.03.2024

Overath-Heiligenhaus -  Einbruch in Bäckerei-Filiale

(th)  Am Sonntagmorgen (24.03.) stellte eine Mitarbeiterin einer Bäckerei an der Bensberger Straße im Stadtteil Heiligenhaus einen Einbruch in die Filiale fest. Als sie gegen 5.25 Uhr die Räumlichkeiten im Vorraum eines Lebensmittelgeschäftes betrat, bemerkte sie die offenstehende Haupteingangstür und das Fehlen eines Tresors. In dem Tresor befand sich nach ersten Erkenntnissen ein unterer vierstelliger Bargeldbetrag.

Die hinzugerufenen Polizisten stellten schließlich Hebelspuren an der Eingangstür fest. Am Vortag (23.03.) gegen 17.30 Uhr war die Bäckereifiliale noch in einem ordnungsgemäßen Zustand. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls auf und veranlasste eine Spurensicherung durch den Erkennungsdienst. Zeugenhinweise nimmt das zuständige Kriminal-Kommissariat 2 unter der Rufnummer 02202 / 2050 entgegen.

Troisdorf-West - Autofahrer zu betrunken für Alkoholtest

(Uhl)  Am Samstag (23.03.) wurde der Polizei in Troisdorf ein Autofahrer gemeldet, der offenbar stark alkoholisiert war. Eine andere Verkehrsteilnehmerin wurde auf den Betrunkenen auf dem Willy-Brandt-Ring aufmerksam, da dieser mit seinem Smart Schlangenlinien fuhr. Die Frau folgte dem 43 Jahre alten Mann aus Troisdorf. An einer Tankstelle an der Moselstraße parkte die Zeugin den Wagen des 43-Jährigen so zu, dass er damit nicht weiterfahren konnte. Stattdessen flüchtete er zu Fuß.

Die Zeugin gab der Polizei den Standort durch, so dass diese den 43-Jährigen in der Schubertstraße antreffen konnte. Der Mann roch bei der anschließenden Polizeikontrolle stark nach Alkohol und schwankte. Auf Vorhalt gab der Troisdorfer an, keinen PKW geführt zu haben. Einem Alkoholtest stimmte der Kontrollierte zu, konnte diesen aber - vermutlich aufgrund seines Alkoholisierungsgrades - nicht durchführen.

Die Polizisten brachten den Mann auf eine Polizeiwache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Führerschein und Fahrzeugschlüssel stellten die Polizeibeamten sicher. Außerdem untersagten sie dem 43-Jährigen das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. Die Gesetzeshüter sicherten Spuren zum Nachweis darüber, dass der Tatverdächtige tatsächlich den Smart gefahren hat und schrieben eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Niederkassel - Dreiste Betrüger erbeuteten Schmuck und Gold

(Uhl)  Am Freitagmittag (22.03.) kam es in Niederkassel zu einem dreisten Betrug, bei dem Schmuck, Bargeld und Gold erbeutet wurde. Zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr erhielt eine 80 Jahre alte Frau einen Anruf auf ihrem Festnetztelefon. Da sie die Nummer nicht kannte, nahm sie das Telefonat nicht entgegen, so wie sie es mit ihrem Sohn abgesprochen hatte. Als kurz darauf das Telefon erneut schellte, wurde keine Rufnummer angezeigt und die Seniorin nahm das Gespräch dieses Mal entgegen.

Ihr Gesprächspartner gab dann vor, ein Oberstaatsanwalt zu sein. Er erläuterte, der Sohn der Angerufenen habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wenn die 80-Jährige keine Kaution in Höhe von 60.000 Euro zahle, müsse ihr Sohn über das Wochenende im Gefängnis bleiben. Dann hörte die ältere Dame, wie eine männliche, weinerliche Stimme "Mama, hilf mir !" sagte, und war sogleich in großer Sorge um ihren Sohn. Die Niederkasselerin gab daraufhin an, keine solche Bargeldsumme, jedoch andere Wertgegenstände zu besitzen.

Der angebliche Oberstaatsanwalt forderte die Frau auf, einen seiner Auszubildenden ins Haus zu lassen. Dieser käme in Kürze vorbei, um die Sachen abzuholen. Als etwa fünf Minuten später ein junger Mann erschien, beendete der Anrufer das Telefonat und die Seniorin gewährte dem Fremden Eintritt ins Haus. Hier packte er unter anderem Gold, Schmuck, Uhren und Bargeld in eine Plastiktüte und verschwand daraufhin ohne ein weiteres Wort.

Erst danach bemerkte die ältere Dame, dass sie offenbar Opfer von Betrügern wurde. Sie kontaktierte ihren Sohn und eine Bekannte, die dann auch die Polizei verständigten. Der Wert der Beute wird auf einen mittleren, fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Geschädigte beschreibt den Tatverdächtigen, der im Haus war, wie folgt : etwa 25 Jahre alt, 177 bis 180 cm groß, schlank, hatte schwarzes, kurzes und zurückgekämmtes Haar, sprach akzentfreies Deutsch, trug Jeans und Pullover und hatte keine körperlichen Auffälligkeiten. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02241 / 5413221 entgegen.

Die Polizei warnt erneut vor dieser Betrugsmasche und klärt auf, dass es in Deutschland zu keinen Kautions-Forderungen bei Inhaftierungen kommt. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen !  Beenden Sie frühzeitig das Telefonat durch Auflegen !  Seien Sie misstrauisch !  Händigen Sie niemals Geld oder Wertgegenstände an Fremde aus !  Wenden Sie sich an eine Person Ihres Vertrauens !  Klären Sie andere Menschen in Ihrem Umfeld über diese Betrugsart auf !

Troisdorf - Polizei sucht Tatverdächtigen nach Ladendiebstahl

(Uhl)  Am 31. Januar kam es in Troisdorf zu einem Diebstahl von zwei hochwertigen Mobiltelefonen. Der unbekannte Tatverdächtige betrat ein Elektrogeschäft in der Innenstadt und schaute sich zunächst dort um. Plötzlich ergriff der Mann zwei Handys, die im Ladenlokal ausgestellt waren, und flüchtete damit zu Fuß. Eine Angestellte des Geschäftes versuchte noch vergeblich, dem Dieb zu folgen.

Eine Überwachungskamera zeichnete den Täter auf. Ermittler der Kriminalpolizei Siegburg erwirkten einen richterlichen Beschluss, der nun die Veröffentlichung zweier Bilder des Tatverdächtigen ermöglicht. Wer kennt die abgebildete Person ?  Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02241 / 5413221 entgegen. Die veröffentlichten Bilder können im Fahndungsportal der Polizei NRW unter  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.polizei.nrw/fahndung/130817  eingesehen werden.


Quelle der Meldungen dieser Seite :
Kreispolizei-
behörde
Rhein-Sieg-Kreis

bzw.
Polizei Rheinisch-
Bergischer Kreis

bzw.
Polizei Ober-
bergischer Kreis

bzw.
Polizeipräsidium Köln
bzw.
Bundespolizei-
direktion
Sankt Augustin

(wenn nicht anders angegeben)
bzw.
Kreisverwaltung des
Rhein-Sieg-Kreises

bzw.
Bezirksregierung Köln
bzw.
Presse-Medien-
service

Aktuelle Nachrichten aus Much finden Sie auf der Startseite .


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk