Navigation überspringen


Standortnavigation

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

29.11.2007 - Kulturelles, Jugend, Veranstaltungen:

Kinder-Musiktheater faszinierte im Mucher 'Eichhof'

Darsteller und Musiker Andreas Haas mit Querflöte, Hexenhut und einem Besen zwischen den Beinen

Andreas Haas im 'Eichhof' (Foto: Helmut Haas)

Feuermarsch, Wolfsschlucht und Hexenritt - "Timmy entdeckt die Oper" ist der Titel eines Musiktheaterprogramms, welches der Flötist Andreas Haas am Sonntag, dem 11. November im Saal der 'Lebensgemeinschaft Eichhof' in Much präsentierte. Gespannt lauschten die über 250 zuschauenden Kinder und Erwachsenen der Geschichte über Timmy und dessen Erlebnisse in einem Opernhaus. Zu hören gab es Musik aus der "Zauberflöte", dem "Freischütz" sowie "Hänsel und Gretel". Darüber hinaus wurde noch ein Blick hinter die Kulissen des Theaters gewährt, mit Maskenbildnern, Requisiteuren und übenden Sängern.

Sämtliche Rollen der Geschichte wurden dabei von Andreas Haas allein gespielt, der in der Kombination von professioneller musikalischer Leistung und schauspielerischem Talent seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Die schön arrangierten Musikstücke wurden am Flügel von Matthias Haake mit zupackendem Elan begleitet.

Es war bereits das vierte Mal, dass ein Kinderprogramm des gebürtigen Muchers Haas in seiner Heimatgemeinde uraufgeführt wurde. Mit den anderen 'Timmy'-Geschichten gastiert der Wahl-Münchner inzwischen deutschlandweit in Konzertsälen und Schulen. Auch für das neue Opernprogramm liegen bereits erste Einladungen vor. "Ich weiß, dass ich heute wieder etliche Kinder für klassische Musik begeistern konnte !" sagte ein sichtlich zufriedener Andreas Haas nach der Aufführung. "Das sollte Schule machen !" Weitere Informationen im Internet unter www.klassik-fuer-kinder.de. (Presseinfo)


 

 

 


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk