Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2021 > Wilder Müll im Wald

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

LKW-Ladung mit Bauschutt auf Waldweg südlich Much abgekippt

Ausgerechnet eingangs des betroffenen Weges hängt obiger Warnhinweis

Ein besonders dreister Fall von Umwelt-Verschmutzung ereignete sich zum Ausklang der Woche in einem Waldstück zwischen den Ortschaften Much, Scheid und Sommerhausen. Auf einem Wirtschaftsweg zwischen der Bundesstraße 56 und dem Sommerhausener Weg wurde offenbar eine ganze LKW-Ladung mit Bauschutt und ausrangierten Bauelementen abgekippt.

Der Abfallhaufen wurde bereits am Freitagmittag (16.04.) von Spaziergängern auf dem Weg gesehen, so daß er möglicherweise in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abgeladen worden war. Ob vorhandene frische Reifenspuren eines Bau- oder Agrarfahrzeugs dem Fall zuzuordnen sind, ist nicht belegbar.

Das Sammelsurium umfasst Holzabfälle, möglicherweise von einem abgebrochenen Schuppen, dazu sieben weiße Türen, teilweise rückseitig mit holzfarbenem Furnier, Tapetenreste mit grünlichem floralen Muster, Holzplatten, davon eine mit einem Handlauf, andere mit beigefarbenem 'Mipolam'-Bodenbelag, sowie mehrere Säcke mit Dämmstoff-Abfällen oder Ähnlichem (siehe nachfolgende Fotos, Vergrößerung durch Anklicken) :

Der Wirtschaftsweg ist unmittelbar von der B 56 aus erreichbar, er zweigt in der langgezogenen Kurve auf halbem Weg zwischen Much und Scheid von der Bundesstraße ab. Auf der anderen Seite mündet er gegenüber des bekannten Solitär-Baums zwischen Reichenstein und Sommerhausen in den Sommerhausener Weg ein :

Zufahrt des Wirtschaftsweges von der B 56 zwischen Much und Scheid
Zufahrt des Wirtschaftsweges vom Sommerhausener Weg gegenüber des Solitär-Baumes

Wer im Nachhinein verdächtig erscheinende Beobachtungen gemacht und / oder anderweitige sachdienliche Angaben zum Verursacher des Umweltdelikts machen kann, erreicht die zuständige Polizeiwache in Eitorf unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413421.

Im vergangenen Herbst ereignete sich ein ähnlicher Vorfall gleichen Umfangs in einem Waldstück südlich von Seelscheid :  Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWilder Müll : Toilettenanlage im Wald bei Herkenrath abgekippt
 

17. April 2021


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk